HP Officejet Pro 8600 - Scannen geht nicht unter macOS Ventura

Seit dem Update auf macOS Ventura kann nach Installation des Multifunktiongerät HP Officejet Pro 8600 die Option 'Scanner öffnen' nicht mehr aufgerufen werden. Das Gerät wird nur als Drucker dargestellt.

Drucken funktioniert einwandfrei.

Auf dem alten Betriebsystem welches ich zum Glück noch auf dem iMac, kann ich noch einwandfrei scannen.

Danke und Gruss

Andi

MacBook Pro 15″, OS X 10.11

Gepostet am 30. Nov. 2022 01:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2022 02:05

Hast du schon mal den Treiber aktualisiert https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-pro-8600-e-all-in-one-printer-series-n911/4322914/model/4323658 ?

Wenn das auch nichts nutzt, befass' dich mal mit Vuescan (www.hamrick.com ), das kostet zwar etwas (um $50), hält aber für nahezu jeden Scanner den es jemals gab Treiberupdates bereit und dein Gerät noch jahrelang am "Leben". Ich nutzte Vuescan seit Mojave (bis Monterey) für einen uralten Negativscanner - bis jetzt hat er noch jedes Update mitgemacht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Nov. 2022 02:05 als Antwort auf AHU-84

Hast du schon mal den Treiber aktualisiert https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-pro-8600-e-all-in-one-printer-series-n911/4322914/model/4323658 ?

Wenn das auch nichts nutzt, befass' dich mal mit Vuescan (www.hamrick.com ), das kostet zwar etwas (um $50), hält aber für nahezu jeden Scanner den es jemals gab Treiberupdates bereit und dein Gerät noch jahrelang am "Leben". Ich nutzte Vuescan seit Mojave (bis Monterey) für einen uralten Negativscanner - bis jetzt hat er noch jedes Update mitgemacht.

30. Nov. 2022 11:27 als Antwort auf Netcracker

Habe den Treiber aktualisiert Scanner kann trotzdem nicht aufgerufen werden.

Hm.. möchte nicht zwingend $50 ausgeben für eine zusätzliche Software, damit ich meinen Scanner nutzen kann. Wenn dieser vor dem macOS Update einwandfrei funktioniert hat.

Ich weiss ja nicht bei wem das Problem liegt. Wahrscheinlich will HP mein Multifunktionsgerät so in Ruhestanden setzen und einen neuen Drucker verkaufen :-(.

Evtl. jemand noch eine andere Idee? Oder gibt es ggf. noch ein Update von HP oder Apple?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HP Officejet Pro 8600 - Scannen geht nicht unter macOS Ventura

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.