Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik und TV Anmeldung unter Catalina geht nicht.

Moin zusammen,

ich habe mein MacBook Air 2019 einmal komplett neu aufgesetzt. Seitdem kann ich mich in Apple Musik und in der AppleTV App nicht mehr anmelden. Jeder andere Dienst funktioniert wunderbar mit meiner Apple ID auf den MacBook.


Ich habe daraufhin das MacBook noch ein zweites mal komplett neu aufgesetzt, aber der Fehler ist unverändert. Wenn ich mich anmelde passiert einfach nichts. Es kommt auch kein Fehlermeldung.

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 02. Nov. 2019 16:53

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

05. Nov. 2019 13:59 als Antwort auf Pardasus

Hallo Pardaus,


das ist wirklich merkwürdiges Verhalten, das du da beschreibst.

Versuche doch bitte mal die folgenden Schritte:



Wenn das Problem weiterbesteht, wende dich doch bitte mal direkt an den Apple Support.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und liebe Grüße!

09. Nov. 2019 14:28 als Antwort auf Pardasus

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit dem Apple Support zusammen lösen!

Ich habe (nach vorheriger Datensicherung aller meiner Daten die ich noch auf der internen SSD hatte) ein Clean-Install durchgeführt (also nicht nur "drüber installiert" sondern vorher mit dem Festplattendienstprogramm das komplette Startlaufwerk / APFS-Container gelöscht) und dann beim "Ersteinrichtung-Assistenten" folgendes anders gemacht als sonst:

Beim Schritt wo man die Apple-ID (und Kennwort) erfassen soll habe ich nichts eingegeben, sondern oben den "Link" "Später erfassen" ausgewählt.

Als dann der "Ersteinrichtung-Assistent" beendet war und ich meinen Desktop hatte habe ich dann zuerst! die neue Music-App aufgerufen! Dort habe ich mich dann über den Menüpunkt "Account" "Anmelden" mit meiner Apple-ID + Kennwort angemeldet. Dann funktionierte es auf Anhieb.

Auch in der neuen TV-App war dann meine Apple-ID angemeldet und ich sah alle meine gekauften Filme.


D a n n d a n a c h habe ich mich erst in den Systemeinstellungen oben mit meiner Apple-ID angemeldet.


Jetzt funktioniert das alles gut!


Das oben beschriebene Verfahren solltest du nur anwenden, wenn du mich bzw. die Anleitung richtig verstehst!

Ansonsten empfehle ich dir den Apple Support, war sehr angenehm!


Viele Grüße

Jürgen Nolting

07. Nov. 2019 08:15 als Antwort auf Aoife

Hallo Apple- Community,


leider muss ich bei meinem iMac 5k selbes Problem vermelden. Nach einer Neuistallation von Catalina ist kein Anmelden auf AppleTV- App oder der Musik- App möglich.


Der geschicherte Modus brachte auch keine Abhilfe. Ein rücksetzten des Apple-ID Passworts brachte auch nichts eine nochmalige Neuinstallation ebensowenig.


Haben sie schon ein Lösung gefunden @Aoife ?


Liebe Grüße

T.



07. Nov. 2019 11:05 als Antwort auf jerk2k

Hallo Apple Comunity,


bei mir läuft es jetzt. Bei einer erneuten Neuinstallation habe ich die Apple ID nicht gleich eingegeben. Ich habe also den Schritt übersprungen.

Dann auf dem Schreibtisch angekommen zuerst die Musik sowie TV App gestartet dort angemeldet. Danach wieder bei iCloud anmelden.


sollte sich vielleicht mal jemand ansehen.


Grüße

T.



16. Nov. 2019 11:27 als Antwort auf Pardasus

Ih hatte dasselbe Problem, als ich mein neues iPhone einrichten wollte (im Apple Store). Zusätzlich zu der Music.app lies sich das iPhone auch nicht mit der Apple Watch koppeln. Nicht einmal die anwesenden Berater im AppleStore konnten das Problem mit der AppleID lösen und hatten die Theorie, dass eventuell das WLAN überlastet war. Ich habe also zunächst auf die iCloud Anmeldung verzichtet und den "Link" "Später erfassen" ausgewählt und bin nachhause gefahren.

Zuhause am eigenen WLAN hat es dann tadellos geklappt.


16. Nov. 2019 12:58 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

meines Erachtens hatte es nichts mit dem WLAN zu tun!

Es ist einfach die Reihenfolge bei der Ersteinrichtung (iOS Geräte und / oder macOS Geräte) wie man sich anmeldet.

Wenn man wie ich es oben geschrieben habe macht, klappt es auch ...

Das haben mir inzwischen einige User bestätigt.

Selbst Apple hat den Beitrag empfohlen!

Zitat:

"Deine Antwort wurde von Apple empfohlen!Jürgen_Nolting, vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Wir haben deine Antwort in der Diskussion von d3stinylp's soeben empfohlen. Das bedeutet, dass deine Antwort vor allen anderen Antworten in der Diskussion erscheinen wird."

LG

Jürgen Nolting


Musik und TV Anmeldung unter Catalina geht nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.