Sperrton und alle Hinweistöne fangen leise an und wird nach jeder Betätigung der Tastatur lauter

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen das neue iPhone 11 Pro, 256 GB in Spacegrau gekauft.

Ich weiß jetzt nicht seit wann genau das Problem besteht, jedoch habe ich seit paar Tagen bemerkt das der Sperrton, Tastenton bzw. sämtliche Hinweistöne Sehr leise sind, und nach jedem Tastenklick lauter werden. Bei den Einstellungen ist die Lautstärke bei „Klingel - & Hinweistönen“ auf Maximum eingestellt... Das heißt also das die Hinweistöne nicht konstant auf der eingestellten Lautstärke bleiben, sondern sich selbständig ändern.. Das merkt man zum Beispiel auch wenn man ein langen Text schreibt... Erst hört man die Tastentöne normal, dann werden sie aufeinmal mitten beim tippen leiser, dann aufeinmal etwas lauter...

Auch der Entsperrton fängt dabei sehr leise an.. Erst wenn man hintereinander 7-8 mal die Tastensperre reinholt und hinterher entsperrt, kommt die „richtige“ Lautstärke.

Ich habe bereits 4 mal mit Apple Support telefoniert. Es wurde jedesmal das Gerät ausgelesen und gesagt das alles „Top“ wäre, und im System kein Hardware Fehler bzw. Software Fehler zu sehen ist.

Ich habe das iPhone daraufhin 2 mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und als „Neugerät“ OHNE das Backup draufzuspielen eingerichtet, Problem immernoch vorhabenden.

Daraufhin habe ich heute ein Termin bei der Genius Bar gehabt. Mir wurde wieder gesagt das an dem iPhone nichts wäre, und alles top sei. Ich habe das iPhone trotzdem gegen ein Nagelneues ausgetauscht bekommen.

Zuhause nach dem einrichten, immernoch das selbe Problem 🤬

Woran könnte es liegen ? Ich habe bereits alles probiert inkl. Umtausch...

Ich habe das ganze auch bei mindestens 10 verschiedenen iPhones ausprobiert und verglichen, (Sperrton, Tastentöne und alle anderen Hinweistöne bleiben konstant auf der eingestellten Lautstärke ohne sich zu verändern)! Das Problem ist anscheinend nur bei mir so 🤬🤔

Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 02. Nov. 2019 16:37

Antworten