Synchronisation Musikbibliothek mit zwei iPhones mit unterschiedlicher Apple-ID

Situation: Ein Macbook (MacOS Catalina) mit Musikbibliothek (MP3s), die mit zwei iPhones mit unterschiedlicher Apple-ID synchronisiert werden soll. Beim Anschluss des iPhones (iOS 13) mit der gleichen ID wie der Mac gibt es keine Probleme - die Synchronisation über den Finder funktioniert. Wird das zweite iPhone (Familienmitglied) mit einer eigenen Apple-ID angeschlossen (iPhone 6, daher "nur" iOS 12), erkennt der Finder nicht, dass das iPhone bereits eingerichtet ist. Ich werde gefragt, ob ich das iPhone als neues Gerät konfigurieren oder aus einem Backup wiederherstellen möchte. Ich möchte das iPhone aber gar nicht "plattmachen", sondern lediglich meine Playlists mit meiner Musik darauf übertragen. Die Familienfreigabe hilft hier nicht, es geht nicht um das Teilen von Apps oder von Apples Musik-Streaming-Dienst.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

iPhone 6

Gepostet am 03. Nov. 2019 07:11

Antworten