Photos Mediathek vs. iCloud

Hi,

"Leider" ist meine Mediathek ca. 700 GB groß. Ich habe die Datensätze auf einer externen Festplatte gespeichert. Die Daten spiegle ich immer wieder auf eine weitere externe Festplatte (wird auch an einem anderen Ort aufbewahrt). Zusätzlich übertrage ich ausgewählte Bilder (als .jpg via Finder) in das iCloud Drive. Mir fällt jedoch auf, dass dieses Vorgehen meine Festplatte vom Mac füllt. Ich hoffte eigentlich dies zu verhindern. Stimmt die Information, dass iCloud nur meine Daten zwischen Festplatte und ICloudDrive spiegelt? Kann ich Daten auch ausschließlich in der Cloud speichern, oder meinen Festplattenspeicher zu belegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MacBook

Gepostet am 03. Nov. 2019 11:37

Antworten