Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Fotos Mediathek Hintergrundprozesse schließen nicht

Hallo,

nach dem öffnen&schließen meiner Apple Foto Mediathek laufen scheinbar weiterhin im Hintergrund Prozesse, die das auswerfen der SSD verhindern. Reparieren hat leider nicht geholfen.

Nach dem Anlegen einen neuen Foto Mediathek, kann ich das Problem bei der neuen Mediathek nicht feststellen.

Im Terminal sehe ich auch noch nach schließen von Apple Fotos, das folgende Prozess noch auf die SSD zugreifen.

$ lsof | grep Samsung2TB

AMPLibrar 495

photolibr 933

com.apple 1530

photoanal 2512

Apple Fotos war in dem Moment geschlossen & "Kuratieren" war auch zuvor abgeschlossen!

Nur nach einem kompletten Herunterfahren des MBP kann ich Sie ohne Probleme entfernen!

Kann ich die Mediathek neu anlegen oder was ist defekt?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 04. Nov. 2019 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2019 19:44

Es war seit der ersten Version von Fotos schon so, dass die Systemfotomediathek immer zur Verfügung stehen muss, weil ständig Systemprozesse auf sie zugreifen. Du solltest die externe Platte mit der Mediathek angeschlossen lassen, solange du in deinem Benutzeraccount angemeldet bist.

Zusätzliche Mediatheken, die nicht die Systemfotomediathek sind, sind nur solange in Benutzung, wie sie in Fotos geöffnet sind. Für zusätzliche Mediatheken solltest du externe Festplatten auswerfen können, sobald du Fotos beendet hast.