Geburtstage um einen Tag verschoben

Ich nutzte über die Firma einen Exchange Server und greife auf diesen von verschiedenen Endgeräten zu:

• iPhone mit Kontakte sowie Kalender App von Apple
  • iPad mit Kontakte sowie Kalender App von Apple
  • Mac pro mit Outlook for Mac und Kontakte sowie Kalender App von Apple und OWA
  • MacBook pro mit Outlook for Mac und Kontakte sowie Kalender App von Apple und OWA

Wenn ich jetzt im Outlook (egal ob auf dem Mac pro oder MacBook pro) einen neuen Kontakt erstelle mit z.b. Geburtsdatum 07.11.2019 wird der im OWA auch mit 07.11.2019 angezeigt, auf dem iPhone und iPad in der Kontakte sowie Kalender App auch mit dem 07.11.2019, aber auf dem Mac pro sowie dem MacBook wird der einen Tag später in der Kontakte und Kalender App angezeigt, also dem 08.11.2019.

Wenn ich im OWA einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlege wird der überall richtig angezeigt.

Ich verzweifle hier schon und habe folgendes probiert:

• Zeitzone ist in den Mac Einstellungen und im Outlook und in der Kalenderapp bei allen gleich, Mitteleuropäische Normalzeit.
  • Bei iCloud die Zeiteinstellungen überprüft, auch MEZ
  • iCloud und den Exchangeserver auf dem Mac pro und MacBook pro in den Internet-Account gelöscht und neu hinzugefügt.

Macs haben OS X 10.15.1

iPhone & iPad iOS bzw. ipadOS 13.3

Exchange 2016

Outlook for Mac 16.31

Habe schon viel gegoogelt, auch viele mit dem selben Problem gefunden, aber bis jetzt noch keinen Lösungsansatz. Jemand von Euch ne Idee?

Mac Pro

Gepostet am 07. Nov. 2019 01:06

Antworten