Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Downgrade Flashspeicher in Festplatten sichtbar

Hallo ich erkläre mal meinen Vorgang. Leider bin ich kein Profi.


Es handelt sich um einen iMac late2015 27' 5k bei dem ich ein Downgrade mittels Timemachine von Catalina auf Mojave durchgeführt habe. Nach dem Downgrade war die Fesplatte aber immer noch Partitioniert (Macintosh HD Daten).


Ich startete also mit command+R neu um die Festplatte zu löschen und mittels Timemachine wieder Mojave zu installieren. Leider ist in derzeit die Timemachine Festplatte kaputt gegangen und ich entschied mich komplett neu aufzusetzen da ich meine Daten zusätzlich noch auf einem Server gespeichert hatte.


Ich startete wieder mit command+R. Diesmal kam gleich die Internetrecovery. Ok mit Wlan verbunden nach einiger zeit apple.com/Support -2002 .


Mittels einem OSX Base System auf einem USB-stick konnte ich den Imac wieder reaktivieren und High Siera installieren und schon auf Mojave wieder upgedatet.


Mir fiel dann auf dass ich plötzlich wieder 2 Festplatten angezeigt bekomme nur diesmal war es ein Flashspeicher mit 24GB


Was habe ich falsch gemacht beim löschen der Festplatte bzw. lässt sich das irgendwie richten?



iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 08. Nov. 2019 01:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2019 18:48

Ich habe in folgenden Link die Lösung gefunden https://support.apple.com/de-at/HT207584

Ähnliche Fragen

3 Antworten

Nach Downgrade Flashspeicher in Festplatten sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.