Fotos meines alten Handys lassen sich in der Mediathek nicht öffnen ("Defekt"-Anzeige)

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Um Urlaub ist mein Handy (iPhone 7) kaputtgegangen und ich habe zwei Wochen lang mit dem Handy meines Freundes (auch ein iPhone 7 oder 8) fotografiert. Diese Fotos habe ich am Rechner in die Mediathek geladen.

Problem: Seitdem kann ich keine Fotos mehr öffnen, die ich in den Monaten davor mit meinem eigenen Handy gemacht haben - es erscheint eine "Defekt"-Meldung, sowohl auf meinem Desktop-Rechner als auch auf dem Laptop. Ich kann die Fotos weder runterladen oder in ein Fotobuch ziehen, sie scheinen völlig unbrauchbar geworden zu sein, obwohl ich sie in der Mediathek noch angezeigt werden. Das ist sehr schlimm, weil es viele sind.

Die Fotos vom Handy meines Freundes lassen sich öffnen, ebenso die von meinem eigenen Nachfolge-Handy (iPhone 8) .

Die Fotos des alten Handys können eigentlich nicht wirklich defekt sein, vorher waren sie ja in Ordnung.

Weiß jemand, was ich tun kann, damit ich Zugriff auf ALLE Fotos der Mediathek habe?

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 08. Nov. 2019 03:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2019 02:44

wenn die Fotos alle in iCloud Fotos sind, kannst du noch folgendes versuchen:

Erzeuge eine neue, leere Fotomediathek und mache diese zur iCloud Fotomediathek. Dann sollten alle Fotos aus der Cloud in die neue Meditahk geladen werden.

Probiere es mal so: