Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Personnen Erkennung

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. 

Im Meiner FOTO App, ist seit gestern meine Tochter wie auch meine Frau als eine Person erkannt worden, obwohl beide vorher einzeln in der FOTO App hinterlegt waren. Des Weiteren habe ich um das Problem zu lösen folgendes Unternomen.

Alle Fotos markiert und bestätigt, dass die Person nicht meine Tochter ist.

Dann habe ich wieder ein Foto genommen, wo meine Frau darauf ist und als solches Markiert und das Gleiche mit meiner Tochter.

Foto im Hintergrund laufen gelassen und wieder werden beide als eine Person zusammen geworfen.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 08. Nov. 2019 19:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2019 19:31

Fotos hat ein langes Gedächtnis, wenn es einmal zwei Personen als identisch erkannt hat.

Bei mit hat folgendes geklappt:

• Alle Fotos von einer der beiden Personen als "Nicht diese Person" zurückgewiesen.
  • Danach habe ich für beide Personen neue Namen eingeführt, die nicht auf der bisherigen Kontaktkarte stehen, beispielsweise Spitznamen. Nur so kann die Verbindung zum bisherigen falsch benannten Namen gebrochen werden,

Nach dem Catalina Upgrade hatte ich dasselbe Problem bei mehreren Personen, immer dann, wenn auf einem Foto beide Personen zusammen auftraten. Da sind dann häufiger die Personen verwechselt worden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2019 19:31 als Antwort auf Piccattivonbitburg

Fotos hat ein langes Gedächtnis, wenn es einmal zwei Personen als identisch erkannt hat.

Bei mit hat folgendes geklappt:

• Alle Fotos von einer der beiden Personen als "Nicht diese Person" zurückgewiesen.
  • Danach habe ich für beide Personen neue Namen eingeführt, die nicht auf der bisherigen Kontaktkarte stehen, beispielsweise Spitznamen. Nur so kann die Verbindung zum bisherigen falsch benannten Namen gebrochen werden,

Nach dem Catalina Upgrade hatte ich dasselbe Problem bei mehreren Personen, immer dann, wenn auf einem Foto beide Personen zusammen auftraten. Da sind dann häufiger die Personen verwechselt worden.

Personnen Erkennung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.