Festplattendienstprogramm Erstellung Image von SD-Karte - Vorgang Abgebrochen - Sandbox deny

Alle Versuche über das Festplattendienstprogramm ein Image

einer eingesteckten SD-Karte zu erstellen schlagen fehl.

Fehlermeldung: "Vorgang abgebrochen"

Ein Blick in die Konsole zeigt Kernel-Fehlermeldungen, die auf ein Sandbox Problem hinweisen:

Sandbox: authopen(23903) System Policy: deny(1) file-read-data /dev/rdisk2

Hat jemand eine Idee?

Die Ausführung des Festplattendienstprogramms als admin bringt keine Abhilfe.

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 09. Nov. 2019 02:01

Antworten