Streaming Dienst Apple TV plus
Apple TV+
Ich habe in den letzten Tagen VERSUCHT eine Serie über Apple TV+ zu streamen. Leider ist der neue Dienst massiv fehlerhaft.
Ich nutze ein iPad 5.Generation ( MP2F2FD/A / A1822 , iOS 13.2) und ein Apple TV (A1469 , Softwareversion 7.4 (8081)).
Die Übertragungsrate meines Anschlusses ist ausreichend hoch und stabil (Netflix und Amazon-prime laufen störungsfrei).
Ich habe das streamen auf verschiedenen Wegen probiert:
- direkt auf dem AppleTV gestartet
- auf dem iPad in der Apple-TV-plus-App gestartet und den Stream dann ans Apple TV übergeben.
Als erster Fehler fallen extrem lange Wartezeiten auf. Sowohl beim Starten der Apps, jedem angeklickten Menuepunkt und vor allem beim Versuch ein Video zu starten. Oft klappt das auch nach längerer Wartezeit gar nicht und man muss den Versuch neu starten.
Wenn der Stream läuft treten diverse Fehler auf:
- Das Bild friert ein (manchmal läuft der Ton dabei weiter)
- das laufende Video wird mit Fehlermeldungen unterbrochen (bitte bei ITunes anmelden oder: das Videoformat ist nicht kompatibel )
- das Video wird beendet und das Apple-TV geht (meist nach längerer Wartezeit) in den Anfangsbildschirm zurück.
UND EIN FEHLER, DEN ICH NOCH BEI KEINEM STREAMINGANBIETER JE GESEHEN HABE:
- beim streamen bleibt die Wiedergabe an einzelnen Szenen hängen und wiederholt diese ständig. Dabei geht auch die Synchronität von Bild und Ton verloren. Das ganze erinnert an einen alten Plattenspieler mit einem Sprung in der Platte.
Ich hätte schon längst aufgegeben aber die Serie (For All Mankind) interessiert mich sehr. Geld würde ich für einen solch störanfälligen Dienst nie zahlen.
Meine Hardware ist ansonsten in Ordnung. Andere Streaming-Dienste (ebenfalls über das Apple-TV) laufen störungsfrei. Die Fehler liegen also scheinbar bei Apple.
Wird das irgendwann funktionieren??
Apple TV