Itunes Store Deutschland / Österreich

Hallo,

ich pendle ständig zwischen Deutschland und Österreich.

Ich habe eine Ö-Apple ID aber für meinen Arbeitgeber benötige ich eine Apple ID mit der ich auf den deutschen Store zugreifen kann.

Ich habe mir nun eine neue Apple ID mit Land Deutschland angelegt komme aber bei den Zahlungskonditionen nicht weiter.

1) bei Paypal schreibt er mir Land muss gleich sein

2) die Kreditkarte meines Mannes wird nicht akzeptiert. (Visa aus Ö)

Habt ihr eine Idee?

Foto anbei! Tausend Dank und liebe Grüße Lisa

Gepostet am 11. Nov. 2019 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2019 03:53

Die Apple ID und die dazu angebenen Zahlungsinformationen bestimmen das Land, in dem die Apple ID bzw. der AppStore gilt.

Es kann daher keine Kreditkarte verwendet werden, bei der die Angaben zu dieser Karte auf eine Adresse in einem anderen Land hinweisen.

Für eine deutsche Apple ID muss daher eine deutsche Kreditkarte angelegt werden, bei der eine Adresse in Deutschland als Rechnungsanschrift hinterlegt ist.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2019 03:53 als Antwort auf lisa2308

Die Apple ID und die dazu angebenen Zahlungsinformationen bestimmen das Land, in dem die Apple ID bzw. der AppStore gilt.

Es kann daher keine Kreditkarte verwendet werden, bei der die Angaben zu dieser Karte auf eine Adresse in einem anderen Land hinweisen.

Für eine deutsche Apple ID muss daher eine deutsche Kreditkarte angelegt werden, bei der eine Adresse in Deutschland als Rechnungsanschrift hinterlegt ist.

11. Nov. 2019 06:19 als Antwort auf eiphone

Ich hab es jetzt so versucht, hab mir auch ein Guthaben aufs Paypal Konto geladen...: allerdings verlangt er beim Anmelden bei Itunes via Paypal immer ein Bankkonto oder eine Kreditkarte...

Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist, das mir jemand aus DE bei meiner neuen apple id anmeldet, seine kreditkarte hinterlegt, die app downloadet und die kreditkartendaten wieder löscht. dann müsste ich die app verwenden können.....

total blöd, die app ist sowieso kostenlos.

soooo viel aufwand für eine app 🤷‍♀️🤷‍♀️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Itunes Store Deutschland / Österreich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.