iMac bricht im Sekundentakt Verbindung mit iPhone ab
Mein iMac Ende 2013, Mojave 10.14.6, verbindet sich nicht mehr per USB mit meinem iPhone 7 (13.1.3) und auch nicht mit meinem neuen iPad.
Die Verbindung incl. Ladeanzeige besteht für ca. 1 Sekunde und bricht dann sofort wieder ab, um eine Sekunde später wieder zu leuchten, incl. Vibrieren und Tonsignal... So erkennt natürlich weder iTunes noch iPhoto die Geräte, und ein Synchronisieren klappt so auch nicht!
Das ist übrigens auch so, wenn iTunes noch gar nicht geöffnet ist, also die reine Verbindung zum iMac klappt nicht.
Habe schon das Netz durchgegoogelt und Verschiedenes ausprobiert. Weder ein Austausch der Kabel (alle orignal Apple, zum Teil brandneu) noch eine andere USB-Buchse bringt eine Veränderung.
An der Steckdose laden iPhone und iPad mit denselben Kabeln problemlos, dieselben USB-Eingänge funktionieren einwandfrei mit allen Sticks, DVD-Brennern, Navis etc., nur eben nicht mit den Apple-Geräten!!!! Es hängt auch kein USB Hub dazwischen.
Das war übrigens schon vor den letzten iOs Updates auf iMac und iPhone so. Manchmal kommt es dann doch wie von Geisterhand zu einer Verbindung, scheint aber zufällig zu sein und weder vom Ladezustand der Geräte noch von sonst irgendetwas abzuhängen... Einmal hat es geklappt, als das iPhone während des Hochfahrens des iMacs am USB Kabel hing, dann wieder nicht. Ein Booten im Safety-Modus (habe gelesen, dass dabei die USB Boots resettet werden oder so ähnlich...) habe ich noch nicht ausprobiert, geht das überhaupt mit einer Bluetooth Tastatur? Und irgendwann bin ich mit meinen IT-Skills dann auch am Ende!
Das alles ist natürlich super ärgerlich, weil sich ja gerade die Apple-Geräte untereinander verstehen sollten!!!
iPhone 7, iOS 13