Der Speicherplatz unter macOS wird falsch angezeigt, kumulierte Daten der kompletten Cloud-Speicher
Der Speicherplatz unter macOS wird falsch angezeigt, kumulierte Daten der kompletten Cloud-Speicher:
Ich habe vor Kurzem bemerkt, dass macOS die Cloud-Speicher (OneDrive + GoogleDrive) auf der Festplatte mit der kompletten Größe "besetzt", obwohl diese nur als Platzhalter/Alias als "Files on Demand" abgelegt sind. Das heisst, die Cloud-Speicher haben eine Größe von ca. 150 GB.
Abruf der Datengrösse/Speicherplatz-Grössen:
Klick aufs Apfel-Menü oben in der Menüleiste, dann „Über diesen Mac“ auswählen und in dem dann angezeigten Fenster auf „Festplatten“ klicken. Da gibt es eine grobe Übersicht. Für mehr Details auf den „Verwalten...“ Button klicken.
Weiter auf die Übersichten und diese Größen mit den tatsächlichen Daten aus dem Cloud-Speicher verglichen. Passt nicht.
Zum Beispiel habe ich ca. 800 MB von ca. 150 GB aus OneDrive auf dem Rechner. So habe ich erstmal den Microsoft-Support kontaktiert:
Nachdem ich falsche Daten auf der Speicherverwaltung in macOS in Bezug auf den tatsächlichen verwendeten Sprecher von Microsoft One Drive angezeigt bekommen habe, habe ich mit dem Microsoft-Support die gesamte Software One Drive deinstalliert und wieder die aktuellste Version aufgespielt und nur noch 800 MB heruntergeladen.
Doch passen die Zahlen immer noch nicht.
Hier einige Screenshots dazu. Hat jemand Ideen dazu?
Die Outlook-Backup-Dateien habe ich definitiv nicht auf meinem Rechner, nur die "Files on Demand"-Daten.
Anzeige der Daten als reine Cloud-Dateien.
Ich kann noch mehr Screenshots bei Bedarf erstellen.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Cyrus
MacBook Pro 15", macOS 10.14