Apple Health und Drittanbieter Apps doppelte Zählung
Das iPhone zeichnet ja die gegange(n) Schritte/Strecke auf...wenn man nun eine Smartwatch benutzt (keine Apple Watch) welche auch die Schritte aufzeichnet, sich aber nicht durchgehend mit dem Handy aktualisiert werden die Schritte dann nicht doppelt abgespeichert? Mir ist nämlich was aufgefallen...wenn ich jetzt zwischen 12 und 13 Uhr eine Strecke gehe von 1km während ich Uhr und Handy an mir habe zeichnet das iPhone fast sekündlich/minütlich die Schritte auf. Die Uhr sammelt die Informationen sagen wir 15min lang und schickt sie dann zu Health und wenn das iPhone für die Zeit 12:00 Uhr bis 12:15 Uhr die Schritte schon live eingetragen hat (sagen wir 100m) , wird von der Uhr die Schritte für diese Periode um 12:16 Uhr eingetragen oder wann sie sich synchronisiert auf jeden fall später als das Handy! Und da es sich um einen späteren Zeitpunkt handelt wo eingetragen wurde denkt Health von 12-12:15 Uhr wurden 100m gelaufen und dann um 12:16 Uhr halt in dieser minute wieder 100m. Deswegen bringt die Prioritätenliste bei den Datenquellen nichts....
Ich hoffe mein Problem ist ersichtlich und vielleicht hat jemand eine Idee!
iPhone XS Max