Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Finder Problem - gespeicherte Dateien erst nach sofort beenden/neustart sichtbar

Hallo, seit dem Update auf Catalina (OSX 10.15.1) zeigt mein Finder des öfteren Dateien die ich auf den Desktop oder andere Ordner gespeichert/downloaded habe erst an wenn ich den Finder über sofot beenden > neu starte - als ob er nicht aktualisieren würde, ist das ein bekannter bug? bzw. kennt jemand einen fix dafür?

iMac Pro, macOS 10.15

Gepostet am 15. Nov. 2019 13:28

Antworten
3 Antworten

03. Juni 2024 12:49 als Antwort auf tomatoetsy199

Hallo tomatoetsy199

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Damit Dein berechtigtes Anliegen die nötige Beachtung findet, empfehle ich Dir, einen eigenen Thread zu eröffnen. Die Voraussetzungen wie Hard- und Software, installierte Apps und Nutzung unterscheiden sich oft, und in diesem Thread sind inzwischen viele Jahre vergangen und die Software hat sich mehrfach verändert.

Liebe Grüße 

15. Nov. 2019 13:55 als Antwort auf ponx

Betrifft es nur Ordner die auf iCloud Drive (Desktop, Documents) liegen? Dann könnte es auch ein iCloud Problem sein, dass die Dateien nicht sofort angezeigt werden.

Hast du schon mal von einem anderen Benutzeraccount aus getestet, ob das Problem systemweit ist? (Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204443) Wenn es nicht nur in deinem eigenen account auftritt, schicke am besten einen Bug report an Apple. Man kann dieses Formular dafür benutzen: Feedback - macOS - Apple

Bei mir verhält sich der Finder ähnlich.

Manchmal muss ich den Mac sogar neu starten, weil der Finder dann nach dem Sofort beenden nicht immer wieder startet. Aber es scheint nicht alle Mac Modelle zu betreffen.

Finder Problem - gespeicherte Dateien erst nach sofort beenden/neustart sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.