Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gelöschte Daten aus Papierkorb tauchen wieder auf Desktop auf und lassen sich nicht löschen

Hallo,

ich habe einen iMac Pro 2017 und arbeite mit Catalina 10.15.4. Seit gestern habe ich das Problem, dass ich Ordner vom Dektop zwar löschen kann aber nach kurzer Zeit liegen diese Ordner wieder auf dem Desktop. Selbst bei unwiderruflicher Löschung des Papierkorbs bleibt das Phänomen. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir da weiterhelfen oder muss ich auf das nächste Catalina-Update warten?

iMac Pro, macOS 10.15

Gepostet am 08. Apr. 2020 14:59

Antworten
5 Antworten

10. Apr. 2020 08:00 als Antwort auf Christine0304

Hey Christine0304,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne ein paar Fragen dazu stellen:

• Kommt das Anliegen nur mit einem Ordner vor?
  • Sind die Daten von diesem Ordner vielleicht in iCloud Drive gespeichert?
  • Erscheint der Ordner nach einer bestimmten Aktion wieder?
  • Hast du irgendwelche Lösungsschritte probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

14. Apr. 2020 10:05 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho,

Ja, das Anliegen kam öfter vor. Allerdings konnte ich das Problem durch einen Neustart und durch Ausführung des neuen Catalina-Update mittlerweile beheben. Die Daten sind auch nicht in iCloud Drive gespeichert und mir ist der Fehler immer aufgefallen, wenn ich aus Adobe Indesign ein PDF exportiert habe. Dann war der zuvor gelöschte Ordner immer wieder auf dem Desktop. Und es kam auch mit mehreren Ordnern vor. Bisher ist das Problem jetzt nicht mehr aufgetaucht.

Aber vielen Dank für die Rückmeldung!

Beste Grüße

14. Dez. 2020 12:48 als Antwort auf Christine0304

Ich habe das Problem seit mehreren Monaten. Aktuell bin ich auf Big Sur und dennoch keine Änderungen zu sehen.

Egal ob auf dem Desktop oder im Papierkorb. Bestimmte Dateien kommen immer wieder. Wenn ich die Dateien umbenenne, wird zum Teil auf den Originalnamen zurückgeändert. Aber auch nicht immer. Das macht mich komplett wahnsinnig und finde keine Lösung dafür. Weder das Löschen mit externen Programmen funktioniert, noch sind die Daten offiziell in der iCloud vorhanden. Bei letzterem werde ich sowieso verrückt, da ich diese Daten nun auch auf meinen anderen Geräten wie MacBook habe. Also müssen diese unsichtbar in der iCloud vorhanden sein. Es handelt sich im Übrigen um Windows Datei-Formate. Also *.exe, *.txt & *.dll

In dem Papierkorb Order in der Systemstruktur (~/. Trash) sind die Dateien übrigens nicht zu sehen. Das ist sehr merkwürdig!

Auf alle Fälle habe ich die Daten schon versucht auf dem MacBook zu löschen. Auch keine Chance. Kommen wieder. Auch schon verschoben und dann gelöscht. Kommen einfach wieder..

Gelöschte Daten aus Papierkorb tauchen wieder auf Desktop auf und lassen sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.