Hallo Antoinee,
vielen Dank für die Tipps, aber das ist das typische Vorgehen wenn ein Apple Gerät nach einem Update mal wieder nicht richtig funktioniert...- Neustart, anderes Kabel, andere Geräte überprüfen (Router etc.), Apple TV zurücksetzen auf Werkseinstellung etc...!
Auch ich habe diese Schritte natürlich zuerst ausgeführt und musste dann leider feststellen, das es wohl doch wieder an irgendwelchen Bugs in der neuen Software liegt, man also mal wieder "Bananen-Software" (wird grün geliefert und reift beim Kunden) erhalten und vergessen hat, daß man vom Hersteller leider nicht mehr als Kunde sondern als Beta-Tester gesehen wird.
Mein Apple TV HD hat seit dem Update auf TVOS 13 folgende Probleme:
- Es reagiert extrem langsam auf die Fernbedienung nach erstem Start, als müsste der Speicher erst jedesmal neu gefüllt werden.
- Die Anzeige von "Movies" und "TV Shows" bleibt nach Neustart oft leer ( einfach nur blau bzw. violett mit Schrift "Movies" bzw. "TV Shows" ). Erst nachdem die App aus der oberen Reihe nach unten verschoben wurde und danach wieder nach oben in die erste Reihe zurückversetzt wurde erscheinen die entsprechenden Inhalte darüber.
- Beim Start von Musik aus der Mediathek (z.B. "Zufällig: Alle") friert die Apple TV erstmal ein und reagiert auf Eingaben der Fernbedienung erst nach mehrfacher Betätigung um dann alle Schritte auf einmal nachzuholen um dann irgendwo zu landen wo man gar nicht hin wollte.
- Zusammengefasst alles Probleme die darauf hinweisen, daß das Apple TV seit dem Update auf TVOS 13 extrem langsam und instabil arbeitet und sich selbst nach Update auf 13.2 nichts geändert hat.
Ich würde mich über Erfahrungen anderer Apple TV Nutzer nach dem Update auf TVOS 13 und neuer freuen.
Vielleicht hilft es ja den Entwicklern endlich ein Update zu präsentieren welches das Apple TV endlich wieder zuverlässig, schnell und stabil laufen lässt.
In diesem Sinne, mit besten Grüßen !