Probleme mit AppleTV 4k und OS 13.2

Nach dem Update auf tvOS 13.2 kommt es immer wieder zu Problemen mit meinem AppleTV 4k.

Mein Fernseher unterstützt HDR 4.2.2 und ich verwende auch ein modernes HDMI 2.0 HDR Kabel.

Wenn ich nun aber im Menü des AppleTV 4.2.2 aktiviere, kommt es zu massiven Problemen:

das Bild stockt, teilweise wird der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit erscheint sogar "Schnee".

Sobald ich sowohl den Fernseher und auch das AppleTV auf 4.2.0 zurückschalte läuft das Bild normal.

Zusätzlich hängt sich das AppleTV immer mal wieder auf und lässt sich nur durch Abziehen des Stromkabels wieder zum Funktionieren bewegen.

Das die Fernbedienung von Anfang an sehr unpräzise funktioniert und ich fast nur noch die Fernbedienung meines TV fürs AppleTV verwende brauch ich wohl nicht mehr zu schreiben, oder?

Alles in Allem ein ziemlich unbefriedigender Zustand!

Apple TV 4, tvOS 13

Gepostet am 17. Nov. 2019 04:51

Antworten