Fotos aus Papierkorb holen
Hallo kann mir einer helfen?
Leider habe ich Fotos in den Papierkorb befördert die da nicht hinein sollten..
Mein Mac ende 2013 läuft auf Catalina 10.15.5
Reinhard
Hallo kann mir einer helfen?
Leider habe ich Fotos in den Papierkorb befördert die da nicht hinein sollten..
Mein Mac ende 2013 läuft auf Catalina 10.15.5
Reinhard
Du gehst in den "zuletzt gelöscht" Ordner und klickst die Bilder an, die du wiederherstellen möchtest. Dann klickst du oben rechts auf "wiederherstellen".
Nun werden diese Bilder wieder in deine Mediathek zurückgeschoben.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
Du gehst in den "zuletzt gelöscht" Ordner und klickst die Bilder an, die du wiederherstellen möchtest. Dann klickst du oben rechts auf "wiederherstellen".
Nun werden diese Bilder wieder in deine Mediathek zurückgeschoben.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
irgend etwas ist dabei schiefgegangen, der Papierkorb war plötzlich leer.
Wenn man es nicht ändert, wird der Papierkorb automatisch nach 30 Tagen geleert.
Das kann in den Finder Einstellungen geändert werden:
Finder > Einstellungen > Erweitert:
Entferne die Markierung bei "Objekte nach 30 Tagen aus dem Papierkorb entfernen".
Ich danke für die prompte Hilfe.
Leider stimmt noch mehr nicht, einige Bilder sind jetzt Unscharf, die Ordnung ist leider auch gestört. Das wird eine den Tag füllende Aufgabe.
Ich vergaß zu erwähnen, daß die Bilder in Lightroom Classic waren.
Reinhard
Reinhard, ich benutze Lightroom Classic nicht, aber falls durch das Bewegt in den Papierkorb die Verknüpfung zu den Originalen verloren gegangen ist, könnte das die Unschärfe erklären.
Dann schlage doch mal im Benutzerhandbuch nach, wie sich das reparieren lässt. Die englische Version ist hier: https://helpx.adobe.com/lightroom-classic/help/locate-missing-photos.html
Dankeschön,
leider muß ich gestehen, das ich des englischen nicht mächtig bin. Google Übersetzer würde helfen. Im Forum hatte ich inzwischen was anderes gelesen, nämlich den Verlust durch ein Aufspielen eines Backup zu ersetzen. Das war sehr Zeitaufwendig, bei ca 9.000 Bilddatein, aber hat funktioniert.
Den vorgeschlagen Weg hatte ich vorher versucht, irgend etwas ist dabei schiefgegangen, der Papierkorb war plötzlich leer.
Reinhard
Fotos aus Papierkorb holen