iTunes Foto Synchronisation mit Windows 10

Seit dem Update auf IOS13 fonktioniert das Synchronisieren von Bildern vom Windows 10 Notebook auf mein iPhone SE mit iTunes nicht mehr (iTunes, Win10 und IOS am aktuellen Stand.) Es geht bei mir dabei um ca 27000 Bilder/500 Videos mit 60GB

Am Beginn der Synchronisation werden willkürlich tausende Bilder vom iPhone gelöscht, danach eine ähnlich große Anzahl, jedoch nicht die selben, zum iPhone übertragen. Am Ende gibt es doppelte Bilder ebenso wie fehlende. Jeder weitere Versuch liefert ein individuell unterschiedliches jedoch ähnlich unzufriedenstellendes Ergebnis. Die einzige "Lösung" ist es das Verzeichnis "iPod Photo Cache" zu löschen, dabei alle Bilder am Handy zu löschen und danach neu zu kopieren. Dies dauert bei mir mehrere Stunden.

iCloud o.ä. ist für mich keine Alternative. Weder will ich meine privaten Bilder dort haben, noch will ich beim Ansehen auf Internet angewiesen sein.

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 17. Nov. 2019 10:04

Antworten