Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos-App in OS Catalina: Die Sortierung der Fotos in Meine Alben nach "Automatisch nach Titel sortieren" funktioniert nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gepostet am 18. Nov. 2019 19:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2019 20:16

Für mich funktioniert das Sortieren nach Titeln noch. Aber die Fotos müssen auch Titel haben. Unter macOS 10.14 Mojave wurden auch die Dateinamen berücksichtigt, wenn wir nach Titel sortiert haben. Das ist jetzt anders unter Catalina. Da werden Fotos ohne Titel vor den Fotos mit Titeln sortiert. Schau mal auf diese Diskussion:


https://communities.apple.com/de/thread/250860483?answerId=251641602622#251641602622

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Nov. 2019 20:16 als Antwort auf mahe138

Für mich funktioniert das Sortieren nach Titeln noch. Aber die Fotos müssen auch Titel haben. Unter macOS 10.14 Mojave wurden auch die Dateinamen berücksichtigt, wenn wir nach Titel sortiert haben. Das ist jetzt anders unter Catalina. Da werden Fotos ohne Titel vor den Fotos mit Titeln sortiert. Schau mal auf diese Diskussion:


https://communities.apple.com/de/thread/250860483?answerId=251641602622#251641602622

27. Nov. 2019 12:31 als Antwort auf Leonie

Dies ist für mich aktuell auch der einzige Aus- (und Um-) Weg.

Wenn Apple nicht innert nützlicher Frist die Sortierung nach dem Dateinamen wieder implementiert, muss ich Fotos schweren Herzens aufgeben. Und ich bin überzeugt, dass die meisten ambitionierten Fotoamateure ihre Bildersammlungen nach dem Dateinamen sortieren. Die Sortierung nach Dateinamen muss sowohl für die Fotos.app unter MacOS wie auch unter iOS funktionieren.

Ich persönlich sammle alle guten Bilder auf dem iMac in chronologischen Ordnern und verwende dann Fotos ausschliesslich zum Erstellen von Fotoalben mit den besten Bildern. Diese exportiere ich über Kabel auf die iOS-Geräte, mit denen ich Interessierten die Bilder zeigen kann.

Fotos-App in OS Catalina: Die Sortierung der Fotos in Meine Alben nach "Automatisch nach Titel sortieren" funktioniert nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.