Speicher freigeben

Wenn ich ein iPhone Backup auf meinem MacBook lösche, wird der Speicherplatz nicht freigegeben sondern die Datenmenge wird unter Sonstiges im Festplattenprogramm angezeigt. Wie kann ich diesen Speicher freigeben bzw. diese Daten endgültig löschen?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 20. Nov. 2019 10:02

Antworten
6 Antworten

26. Nov. 2019 01:33 als Antwort auf egge94

Da ist die Filestruktur der Festplatte bzw. SSD schwer beschädigt. Trifft eigentlich nur bei älteren Geräten zu. Da hilft nur Festplatte löschen und komplette Neuinstallation.

Sichere deine Daten auf externes Laufwerk, also alles was im Benutzerordner liegt. Dann mit command r booten, Festplattendienstprogramm, Festplatte löschen, hier drauf achten, nur APFS verwenden wenn eine SSD eingebaut, bei Festplatte Macfile Extended.

Dann zurück, macOS installieren.

21. Nov. 2019 02:00 als Antwort auf egge94

Sonstiges kann alles mögliche sein, auch Bilder, Filme, Musik etc. Unter Sonstiges ist alles was der Mac nicht eindeutig erkennen kann. Manchmal listet er Daten doppelt auf, z.B. als Bilder und gleichzeitig unter sonstiges. Kann auch mit iCloud Drive zusammenhängen.

Du kannst selber mal zusammen rechnen ob das korrekt ist. Markiere die Mac Festplatte, drücke die Leertaste. das ist die korrekte Speicherbelegung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicher freigeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.