Synchronisation unvollständig / fehlerhaft Fotos / Videos

Ich synchronisiere regelmäßig meine Foto-Mediathek auf meinem MacBook Pro (Catalina aktuell) inkl. Videos mit meinem iPhone 11 und iPad Pro. Alle iOS/macOS Versionen aktuell. Leider synchronisiert er nicht alle Fotos und Videos. In (macOS) Fotos steht ganz unten die Gesamtzahl der Fotos und Videos dran, die aber größer als die Gesamtzahl nach dem Sync auf je iPhone/iPad ist. Der Sync läuft aber laut Finder ordentlich durch. Nur ab j d zu meckert er bei ein paar „....mov“ Dateien, dass er die nicht synchronisieren könne, da das iPhone keine Dateien in diesem Format abspielen können (!?) - selbiges beim iPad. Allerdings kommt die Fehlermeldung nur ein paar Mal, nicht aber so oft, wie insg. Videos fehlen.

Ich habe schon versucht die Synchronisation erst einmal zu deaktivieren, um alle Fotos und Videos auf den mobilen Geräten zu löschen. Danach wollte ich wieder sauber bei Null anfangen. Selbst das hat nicht funktioniert. Er hat einfach kaum Fotos von den mobilen Geräten gelöscht!? Letztlich habe ich das erreicht, in dem ich auf dem MacBook eine neue Mediathek angelegt hatte (mit 0 Inhalt), diese dann wieder synchronisiert habe (dann löschte er alle vorhandenen Fotos auf den mobilen Geräten), und dann wieder auf die alte große Mediathek zurückgestellt habe. Dann bin ich aber wieder auf dem gleichen Resultat gelandet, dass ich oben schon beschrieben habe. Ich habe bereits alle Geräte sauber neu gestartet. Was kann ich tun? Und warum kann er bestimmte Dateien im Format MOV nicht abspielen bzw. synchronisieren?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 22. Nov. 2019 01:58

Antworten