Gibt es eine Möglichkeit nur selbst aufgenommene Fotos anzuzeigen?

Häufig ist man in einer Gruppe unterwegs und man will seine gemeinsamen Fotos teilen. Leider ist es unmöglich (zumindest mir nicht bekannt) wie man mir die selbstaufgenommen Bilder sieht.

in „Alle Fotos“ oder „Zuletzt“ sind alle Bilder drin, einschließlich AirDrop Fotos und sonstiger Apps, Screenshots, Downloads. Es ist nicht möglich zu erkennen welche Bilder man selbst gemacht hat mit dem iPhone.

Das schränkt mich Massiv ein, und ist ein Grund der mich zu Android wechseln lassen könnte.

Was bringt mir eine Foto App, bei der ich meine Panoramabilder / GIFs / Selfies in Automatischen Alben sehen kann. Aber es nicht möglich ist, seine selbst gemachten Fotos an einem Ort zu haben.

Gerade als Fotograf ist das ungenügend...

Bitte um Hilfe / Seht es als Anregung für zukünftige IOS Versionen

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 24. Nov. 2019 11:45

Antworten
2 Antworten

24. Nov. 2019 23:31 als Antwort auf Saiboters

Verwendest du iCloud Fotos und hast du auch einen Mac?

Ich organisiere meine Fotos auf dem Mac in Alben und synchronisiere diese zu den iOS Geräten mit iCloud.

Auf dem Mac kann ich intelligente Alben verwenden, die die Fotos nach dem Kameramodell sortieren. Das hilft, wenn keine zwei Kameras in der Gruppe gleich sind.

• Ablage > Neues intelligentes Album : Kamera Modell ist ...

Dann kann ich für Fotos, die mit meinen Kameras aufgenommen wurden, ein Schlagwort setzen, wer das Foto aufgenommen hat. iCloud synchronisiert die Schlagworte zu den iOS Geräten und mann kann nach den Schlagworten suchen.

Ohne einen Mac müsstest du jedem Foto, das du selbst aufnimmst, die Schlagworte auf dem iPhone zuweisen, gleich nachdem du sie aufgenommen hast. Das geht mit apps von Drittanbietern, wie Metaphorisch, ViewEXIF, Photo Inspector, ist aber sehr umständlich.

24. Nov. 2019 13:08 als Antwort auf Saiboters

Ich wüsste tatsächlich aktuell auch keine Möglichkeit, wie du diese separat dir anzeigen lassen könntest.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback da lassen: https://www.apple.com/feedback/ Vielleicht wird es in eine der nächsten Softwareupdates integriert. 

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gibt es eine Möglichkeit nur selbst aufgenommene Fotos anzuzeigen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.