Passwort kann nicht geändert werden

Hallo,

ich bin erfolgreich als der einzige auf meinem Mac angelegte User angemeldet. Dieser hat auch die Admin-Rolle zugewiesen. Versuche ich das Passwort zu ändern, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Lege ich einen weiteren User an (auch Admin), kann dieser problemlos sein Passwort ändern. Versucht dieser das Passwort des betroffenen Users zu ändern, erscheint eine ähnliche Fehlermeldung, nur kürzer "Passwort wurde nicht geändert".

Beim Passwort zurück setzen des betroffenen Users in der Wiederherstellungs-Konsole (cmd+R beim booten), Terminal, "resetpassword", wird nach dem Admin-Passwort gefragt. Ich gebe es ein, das Fenster schließt sich. Nach dem Neustart ist alles beim alten.

MacOS Catalina v10.15.1

Kennt jemand das Problem? Ich würde wirklich gerne das Passwort ändern....

MacBook Air

Gepostet am 24. Nov. 2019 13:40

Antworten