Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Reihenfolge beim Exportieren

Hallo zusammen, habe ein Problem beim Exportieren von Bilder (635 Stück) das die Reihenfolge nicht eingehalten wird.

Gepostet am 29. Nov. 2019 00:19

Antworten
4 Antworten

29. Nov. 2019 17:58 als Antwort auf Stefan_L

Es sollte funktionieren - das ist leider im Augenblick eine unangenehme Bug. Ich hoffe, es wird beim nächsten update behoben.

Du könntest den Fehler auch nochmal an Apple melden, um dem Problem etwas mehr Nachdruck zu geben. Hier ist ein Formular: Feedback - Photos - Apple

Du kannst es gerne auf Deutsch ausfüllen, auch wenn es Englisch ist.

29. Nov. 2019 14:17 als Antwort auf Stefan_L

Welche Version von Fotos verwendest du? Fotos 5.0 in Catalina oder eine frühere version?

Wie exportierst du die Fotos? Das unbearbeitete Original oder die bearbeitete version? Und was verwendest du als den Dateinamen? Den ursprünglichen Dateinamen oder einen neuen Namen mit laufender Nummer?

In den früheren Versionen von Fotos wurde die Reihenfolge der Auswahl erhalten, wenn man die Fotos mit einem neuen Dateinamen mit laufender Nummer exportiert hat.

Das funktioniert in Fotos 5.0 in Catalina nicht mehr richtig, da Fotos die Reihenfolge der ausgewählten Fotos nicht immer einhält. Da hilft es nur, den Titel des Fotos als neuen Dateinamen zu nehmen und mühsam von Hand eine laufende Numm vor jeden Titel zu setzen.

29. Nov. 2019 15:44 als Antwort auf Leonie

Vielen Dank für die Info!

Ja ich verwende Fotos 5.0 in Catalina, da ich ein Fotobuch erstellen möchte mit einem anderen Programm (BestDesignSoftware) und dort die Fotomediathek nicht öffen lässt nur als Dateisystem. Egal das was ich möchte funktioniert einfach nicht das ist sehr Schade da kann ich mir gleich wieder Windows Installieren.

Ich werden bestimmt nicht 635 Bilder von Hand Nummerieren da suche ich mir ein anders Programm lieber.

Reihenfolge beim Exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.