Anzeige Karte auf Apple Watch

Ich habe mal eine Frage. Immer wenn ich ins Auto steige und zur Arbeit fahre, kommt ein Push auf der Watch mit einem Kartenhinweis. Die Watch möchte mir wohl den Weg zur Arbeit zeigen. Das Problem an der Sache ist: erstens, ich kenne den Weg in mein Büro. Zweiten, ich finde die Navigation mit der Watch beim Autofahren etwas blöde. Meine Frage. Wo kann ich das ausschalten. Weis leider auch nicht wie sich diese Funktion nennt daher wenig erfolg beim suchen.

Apple Watch Series 3, watchOS 6

Gepostet am 28. Nov. 2019 21:37

Antworten
11 Antworten

29. Nov. 2019 11:03 als Antwort auf Redback

Die Navigation läuft dann aber nicht los. Dir wird lediglich eine Pushmitteilung eingeblendet und die Navigation zu dem Ziel, zu dem Du um diese Zeit üblicher Weise fahren würdest, angeboten. Wenn man die Meldung ignoriert passiert gar nichts. Meinst Du diese Nachricht?

Ich finde das ganz gut, es wird ja nicht nur die Fahrt zum Büro angezeigt. Wenn ich Nachmittags zum Sport fahre schlägt es schon automatisch die Navigation dort hin vor, oder wenn ich um diese Zeit üblicher Weise zur Schule oder zum Kindergarten fahre, dann zeigt es auch diese Strecken an. In Verbindung mit CarPlay und den Berufsverkehr bei unzähligen Baustellen ein prima Feature um immer den schnellsten Weg nehmen zu können.

Die Funktion ist an Dein Bluetooth vom Fahrzeug gebunden. Bei der Verbindung zu diesem Bluetooth startet dann eine Automation die abfragt, wohin Du zu dieser Zeit sonst für gewöhnlich fährst und Dir im Hintergrund die beste Strecke heraussucht und per Pushmitteilung anbietet. Ob und wenn ja wo man das ausschalten kann müsste ich mal intensiv suchen.

29. Nov. 2019 10:43 als Antwort auf Redback

Hallo,

hier die Lösung: Infos im PKW abstellen.

Die Einstellungen für die Navigation zur Apple Watch findest du über die Watch-App auf dem iPhone. Unter dem Menü-Punkt Meine Uhr befindet sich der Eintrag Karten. Dort kannst du steuern, in welcher Situation die Apple Watch Ansagen beim Navigieren macht 😜

Als Abbiegehinweise ein- und ausschalten:

• Fahren
  • Mit CarPlay fahren
  • Gehen

Problem gelöst? Lasse es mich wissen.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anzeige Karte auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.