Die Navigation läuft dann aber nicht los. Dir wird lediglich eine Pushmitteilung eingeblendet und die Navigation zu dem Ziel, zu dem Du um diese Zeit üblicher Weise fahren würdest, angeboten. Wenn man die Meldung ignoriert passiert gar nichts. Meinst Du diese Nachricht?
Ich finde das ganz gut, es wird ja nicht nur die Fahrt zum Büro angezeigt. Wenn ich Nachmittags zum Sport fahre schlägt es schon automatisch die Navigation dort hin vor, oder wenn ich um diese Zeit üblicher Weise zur Schule oder zum Kindergarten fahre, dann zeigt es auch diese Strecken an. In Verbindung mit CarPlay und den Berufsverkehr bei unzähligen Baustellen ein prima Feature um immer den schnellsten Weg nehmen zu können.
Die Funktion ist an Dein Bluetooth vom Fahrzeug gebunden. Bei der Verbindung zu diesem Bluetooth startet dann eine Automation die abfragt, wohin Du zu dieser Zeit sonst für gewöhnlich fährst und Dir im Hintergrund die beste Strecke heraussucht und per Pushmitteilung anbietet. Ob und wenn ja wo man das ausschalten kann müsste ich mal intensiv suchen.