Safari tabs

Seit iOS 13 ist das verschieben von Tabs zu einer unsäglichen Qual geworden. Sobald ich eine hintere nach vorne verschieben will, kann ich diese nicht ablegen, ständig vergrößert sich die Tab und will einen Splitscreen erstellen. Es funktioniert halbwegs in kleinen Schritten, aber auch sehr stark verzögert, weil sich erst einmal eine Menüleiste im Tab öffnet, die mir eine Menge Dinge anbietet, die ich nicht brauche. Wieso wird, seit iOS 13, auch jede neue Tab an letzter Stelle eingereiht? Safari ist so kaum noch (für mich) vernünftig verwendbar und ich habe mich schon nach einem neuen Browser (nach 8-10 Jahren Safari) umgeschaut. Sorry, aber iOS 13 ist in vielen Dingen ein klarer, fehlerbehafteter Rückschritt.

Auch auf meinem Premium Produkt iPad Pro 10.5, das 1 1/2 Jahre alt ist, habe ich das „angeblich“ nicht reproduzierbare Problem, das der Touchscreen mit der Zeit immer langsamer wird, nicht auf Eingaben reagiert. Noch hilft der obige An und Ausschalter (erwungener Neustart schon probiert, tritt wieder auf), aber das kann es ja nicht sein oder?

Als weiteres Feature habe ich unten rechts auch den bekannten weißen Punkt. Bin maßlos enttäuscht von eurem Produkt, von iOS 13, so das ich nicht mehr so schnell zu einem Apple Produkt greifen werde... Mit freundlichen Grüßen

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 29. Nov. 2019 01:34

Antworten