Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Maus bluetooth

Hallo, zwei Personen sitzen sich am Schreibtisch gegenüber. Einer am Mac, einer am Apple Laptop. Jeder benutzt eine bluetooth Apple Maus. Je nachdem wer sich als erster am Mac/Laptop anmeldet hat sozusagen gewonnen! Die Maus des Verlierers meldet sich nämlich ganz automatisch nach dem Einschalten beim gegenübersitzenden "Gewinner" an. Jetzt fuhrwerken auf dessen Bildschirm zwei Mauszeiger rum. Einer fremdgesteuert und einer kontrolliert gesteuert. Aber immer gestört durch sich willkürlich öffnende und schließende Apps.

Wie kann das Problem gelöst werden??????

Für jede Antwort dankbar

Brigitte

iMac Pro

Gepostet am 02. Dez. 2019 20:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2019 10:19

Beide Mäuse an beiden Rechnern aus den BT-Einstellungen löschen. Dann jeweils am betreffenden Rechner (der andere ist ausgeschaltet) die gewünschte Maus anmelden und am besten eindeutig benennen.

Ich arbeite in einem Büro, das neben dem meiner Frau liegt. Beide mit BT-Mäusen, Sie am iMac, ich am MBPr. Dazu gibt es noch ein zweites MBPr mit BT-Maus, das zeitweilig ebenfalls in Betrieb ist. Obgleich alle Rechner/Mäuse wechselseitig im Empfangsbereich liegen, werden die nicht in den jeweiligen BT-Einstellungen hinterlegten Mäuse nicht erkannt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2019 10:19 als Antwort auf brigitte1601

Beide Mäuse an beiden Rechnern aus den BT-Einstellungen löschen. Dann jeweils am betreffenden Rechner (der andere ist ausgeschaltet) die gewünschte Maus anmelden und am besten eindeutig benennen.

Ich arbeite in einem Büro, das neben dem meiner Frau liegt. Beide mit BT-Mäusen, Sie am iMac, ich am MBPr. Dazu gibt es noch ein zweites MBPr mit BT-Maus, das zeitweilig ebenfalls in Betrieb ist. Obgleich alle Rechner/Mäuse wechselseitig im Empfangsbereich liegen, werden die nicht in den jeweiligen BT-Einstellungen hinterlegten Mäuse nicht erkannt.

Apple Maus bluetooth

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.