MacBook Pro erkennt Passwort nicht

Brauche dringend Hilfe ! Nach Neustart erkennt Mac Book pro mein Passwort nicht mehr habe es zurück gesetzt das Handy erkennt das Neue Passwort das MacBook nicht !!!! Habe morgen Deadline und das Projekt nur auf dem MacBook ! Muss also an meine Daten ran kommen kann mir jemand schnell helfen ?! Vielen Dank ! Neustart habe ich schon diverse Male gemacht MacBook ist nun weitere 5 Minuten gesperrt

Gepostet am 03. Dez. 2019 10:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2019 01:06

Offenbar ist dein Standard-Account, mit dem du arbeitest, beschädigt.

Hast du evtl. noch einen zweiten (Admin-)Account auf dem Gerät ?

Du könntest auch versuchen, ihn im abgesicherten Modus zu starten.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du evtl. im Recovery-Modus eine Festplattenüberprüfung durchführen (jetzt wäre es ganz gut zu wissen, welches OS bei dir läuft) oder MacOS neu zu installieren.

Infos dazu und weitere Startoptionen hier: https://support.apple.com/de-de/HT201255

Wenn alles nix nützt ist evtl. eine Wiederherstellung der letzte Weg, dazu solltest du aber eine Sicherungskopie deiner Daten haben.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2019 01:06 als Antwort auf myriam148

Offenbar ist dein Standard-Account, mit dem du arbeitest, beschädigt.

Hast du evtl. noch einen zweiten (Admin-)Account auf dem Gerät ?

Du könntest auch versuchen, ihn im abgesicherten Modus zu starten.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du evtl. im Recovery-Modus eine Festplattenüberprüfung durchführen (jetzt wäre es ganz gut zu wissen, welches OS bei dir läuft) oder MacOS neu zu installieren.

Infos dazu und weitere Startoptionen hier: https://support.apple.com/de-de/HT201255

Wenn alles nix nützt ist evtl. eine Wiederherstellung der letzte Weg, dazu solltest du aber eine Sicherungskopie deiner Daten haben.

11. Dez. 2019 02:15 als Antwort auf myriam148

Sorry, war etwas unklar ausgedrückt: Arbeiten nur mit "Standard-Account". Mit "Standard-Admin" meinte ich den Admin -Account, den du beim Konfigurieren deines MB angelegt hast.

Neuer Admin ist ganz einfach, hier ist das detailliert beschrieben https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mtusr001/mac, lies dir den Abschnitt "Administrator" gut durch !

Viel Erfolg !

Noch ein kleiner HInweis: ändere bitte auf keinen Fall die Anmeldedaten deines ursprünglichen Admin ! Das kann dazu führen, dass du dich komplett "aussperrst"....

03. Dez. 2019 11:48 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Mac Book pro vor einem Jahr gekauft.

ich wollte einfach den Sperrbildschirm entsperren mit dem seit ewigkeiten gleichen Passwort habe ich heute schon zig mal eingegeben. Dann hat der Mac auch verselbständigt den Stift vom wacom Board wild über den Bildschirm bewegt obwohl nicht bewegt wurde. Habe dann einen Neustart gemacht das Passwort eingeben welches dann als nicht korrekt abgelehnt wurde. Unter dem Feld erschien dann dass ich das Passwort mit Zuhilfenahme der Apple id zurück setzen solle u auch das hat dann aber zu keinem Erfolg geführt

11. Dez. 2019 00:40 als Antwort auf jesika

Hallo jesika,

aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Apple-kritische Äusserungen hier im Forum nicht gerne gesehen sind und idR zur Löschung des Posts führen. Man kann das sehen wie man will...

Beim Problem der TO handelt es sich imo um ein lösbares. Ich finde es bedauerlich, dass sie sich dazu nicht mehr gerührt hat. Es hätte ja sein können, dass damit auch anderen Nutzern geholfen hätte werden können - und die dann um einen Neukauf herumkommen :-).

Aber leider kommt das hier sehr oft vor....wem wirklich geholfen werden soll, dem empfehle ich das englischsprachige Forum. Das ist deutlich aktiver und mit fachkundigeren Leuten (wie die aus dem anderen Thread, du weißt, was ich meine) besetzt.

11. Dez. 2019 01:44 als Antwort auf jesika

ich hoffe dass das nicht das Ansinnen ist. was die Lösung genau war weiss ich nun gar nicht. Ein Bekannter der Informatiker ist hat meinen MacBook in Obhut genommen und es wieder zum Laufen gebracht. Was ich aber tatsächlich sehr vermisse ist der Apple Service den es früher gab. Man konnte anrufen und ein wirklich kompetenter Mitarbeiter hat einem so lange geholfen bis es funktioniert hat.

11. Dez. 2019 01:47 als Antwort auf Netcracker

ich hatte bisher leider keine Zeit mich hier wieder zu melden. Wie ich schon sagte vermisse ich den tollen Apple Service den es einmal gab und die Mitarbeiter am Telefon, die nicht nur einen Link zu einer mir ohnehin schon bekannten Hilfe Seite auf der Apple Seite schicken. Welche Seite empfiehlst du denn konkret ? damit ich für kommende Probleme gewappnet bin ?

Vielen Dank Dir !

11. Dez. 2019 02:05 als Antwort auf Netcracker

vielen dank dir ! ja ich konnte noch rechtzeitig bzw mit einem tag Aufschub den ich bekommen habe die Abgabe einhalten. wie lege ich denn einen zweiten Admin Account an ? einen zweiten "normalen" klar aber einen Admin ? und mit "arbeite ausschließlich mit dem Standart account damit meinst du, dass ich den zweit angelegten Admin dann nicht nutze sondern nur als "Nottürchen" sollte die andere nicht aufgehen ? und dennoch sind da dann alle Dateien Programme usw im Notadmin enthalten ?

11. Dez. 2019 01:54 als Antwort auf myriam148

Ist sicher, dass das Passwort tatsächlich korrekt eingegeben wurde? Wenn z.B. auf dem MacBook Pro mit verschiedenen Tastaturbelegungen gearbeitet wird, könnten Sonderzeichen plötzlich woanders sein oder z und y vertauscht sein, wenn statt mit deutscher Belegung mit einer englischen Belegung gearbeitet wird. Ein vermeintlich richtig eingegebenes Passwort könnte dann dennoch falsch "ankommen".

11. Dez. 2019 02:02 als Antwort auf myriam148

Hallo Myriam, grundsätzlich postest du ja nicht, weil du gerade nichts Besseres zu tun hast, sondern weil es ein Problem gibt. Wir sind hier (bis auf ein paar Ausnahmen) auch nur User, die ihre Zeit daran geben, dir zu helfen (oder aufzuzeigen, wo dir geholfen wird). Man fühlt sich einfach besser, wenn es ein Feedback gibt, ausserdem gibt es vielleicht andere User, die ein ähnliches Problem haben und über die SuFu auf einen Thread stossen, der eine Lösung aufzeigt.

Es ist halt schwierig, per Ferndiagnose festzustellen, wo es klemmt. Also wirst du hier und beim Support erst einmal die bekannten Ansätze zur Eingrenzung bekommen (verschiedene Startmodi, Rücksetzen verschiedener Speicheroptionen usw.). Für wenig sinnvoll halte ich diese hier leider oft erscheinenden Beiträge, die aussehen, als hätte man Textbausteine kopiert und gepostet und die immer mit einer Wiederherstellung oder dem Update auf Catalina (oder was auch immer) enden. Wenn du Englisch sprichst, solltest du künftig auch im US-Forum posten, da geht es anders zur Sache - und vor allem fachkundiger. Es gibt übrigens auch noch andere Mac-Foren....

Ganz zum Schluss noch ein paar (gut gemeinte) Tipps:

• Immer zwei von einander unabhängige Sicherungskopien anlegen, wenn du auf deine Daten angewiesen bist. Das kann ein NAS und eine FP, Cloud und eine FP usw. sein. Die Sicherungskopien immer (!) aktuell halten. Das geht mit der TM sehr gut.
  • Leg dir einen zweiten Admin-Account auf deinem Rechner an, damit du notfalls Vollzugriff hast, wenn dein Standard-Admin "abgeschossen" wird oder zickt.
  • Arbeite ausschliesslich mit einem Standard Account

Vielleicht fragst du mal deinen Bekannten, woran es lag und wie er den Fehler behoben hat und postest das hier. Es freut mich in jedem Fall, dass die Kiste wieder läuft und du hoffentlich deine Deadline noch eingehalten hast.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro erkennt Passwort nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.