Verbindung zu NAS bricht jeden Tag ab

Guten Tag zusammen,

habe versucht eine Lösung für mein Problem zu ergoogeln. Es ist mir allerdings leider nicht gelungen. Deshalb hoffe ich auf die starke Community.

Vorgeschichte:

Zunächst-ich bin ein Neuling in Sachen MacOS und hatte vorher auch keine Berührungspunkte mit dem OS. Habe mein MBP erst seit nem halben Jahr. Für die Arbeit brauche ich Windows, und nutze es auch Parallel zu MacOS. Und das MacOs nutze ich in der Freizeit. Habe auch mit Programmieren etc. nichts zu tun.

Nun, auf der Arbeit haben wir ein NAS stehen. Auf diesem NAS spiegeln wir für die Arbeit benötigten Ordner und, was mir noch wichtiger ist - ein Scanornder. Denn unser Scannerpackt die Scans dorthin.

Das Problem:

Jedes mal, wenn ich abends mein Mac zuklappe und am nächsten Morgen wieder im Büro bin und den aufklappe - kann die Verbindung zu NAS nicht mehr hergestellt werden.

Erst, wenn ich den Rechner neustarte-klappt die Verbindung sofort. Aber das kann doch so nicht sein? Ich will mein Rechner nicht jedes mal nuestarten müssen, ich will dass die Verbindung am nächsten Tag aufgebaut wird. Es klappt doch mit Windows, wieso mit MAC nicht? Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Grüße

yoda

MacBook Pro 15”, macOS 10.15

Gepostet am 05. Dez. 2019 02:59

Antworten