Macbook Pro 13" 2019 plötzlicher Shutdown

Hallo,

mein MacBook Pro 2019 mit 13" und 4 Thunderbolt Anschlüssen ging nun zum 3ten mal einfach im Idle-Zustand komplett aus.

Ich habe das MacBook an einer Docking Station, welche den original Stromadapter für das Laden verwendet. Das MacBook geht in den Idle-Zustand und ist für Stunden im Standby. Komme ich wieder merke ich, dass das MacBook komplett ausgeschaltet ist.

Hat jeman das selbe oder ein Ähnliches Problem?

Ich habe einige Standardprogramme offen. (Mail, Safari, Appstore).

Anbei noch ein Screenshot der letzen Meldung, welche nach erneutem Starten angezeigt wurde.

Das ganze ist nun schon dreimal passiert und ziemlich ärgerlich.

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 05. Dez. 2019 11:11

Antworten
3 Antworten

09. Dez. 2019 22:25 als Antwort auf Marcwa122

Hallo Marcwa122,

das ist schon sehr merkwürdig. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

10. Dez. 2019 11:50 als Antwort auf Netcracker

Super, danke für die Tipps.

Seit meinem Post ist das Problem jedoch nicht mehr aufgetreten. Ich habe daher die genannten Schritte noch nicht durchgeführt. Auch "Hardwaremäßig" hat sich nichts verändert, ich habe das Macbook jedoch ab und zu vom Akku laufen lassen anstatt direkt vom Strom.

Sobald dies nochmal auftritt werde ich mich hier erneut melden, parallel lese ich mich mal in den verlinkten Thread ein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Macbook Pro 13" 2019 plötzlicher Shutdown

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.