Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Big Sur: MacBook Air schaltet sich ständig aus

Ich bin verzweifelt, weil mein Macbook Air sich seit der Installation von Big Sur ständig plötzlich ausschaltet (auch bei vollem Akku) und sich dann z.T. nur mit angeschlossenem Ladekabel wieder starten lässt, um sich gleich kurz darauf wieder auszuschalten (teilweise schon während des Hochfahrens bzw. Anmeldens im Account). Kurz nach der Installation funktionierte noch alles, dann war mir aber auch aufgefallen, dass die Farbe am Ladekabel des Öfteren zwischen Rot und Grün gewechselt hat (wurde zwischendurch Grün, obwohl nicht vollständig geladen), vor Big Sur hatte ich jedenfalls solche Probleme noch nie, daher gehe ich fest davon aus, dass es damit zusammen hängt (und nicht mit einem defekten Akku).

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 25. Jan. 2021 17:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 13:29

Hallo,

Ich würde an der Stelle versuchen die Daten zu sichern und das Gerät einmal neu installieren.

Hier steht wie das klappt: https://support.apple.com/de-de/HT201372

Vielleicht erstmal mit 10.15.x also Catalina versuchen und schauen ob der Fehler da immer noch auftritt. Wenn nicht nochmal Upgraden.

Ähnliche Fragen

5 Antworten

28. Jan. 2021 13:28 als Antwort auf christine33

danke, aber daran liegt es nicht. Ich war zwischenzeitlich direkt mit dem Apple Support in Kontakt, das scheint doch ein häufiger auftretendes Problem zu sein, und das Zurücksetzen der SMC mit der Tastenkombination Shift + ctrl + alt + Einschalttaste hat mein Problem jetzt erst mal behoben bzw. gebessert, d.h. mein Macbook hat sich seither nur einmal ungewollt ausgeschaltet und lief sonst über mehrere Stunden wieder normal. Ansonsten wurde auch noch die Neuinstallation von Big Sur empfohlen, falls es weiter Probleme gibt.

macOS Big Sur: MacBook Air schaltet sich ständig aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.