Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Playlist Einkäufe

Also seit dem Update ist die Playlist Einkäufe weg! Ich bin jetzt nicht der große Anhänger von Apple Music, Spotify etc. und ich würde gerne die 2-3.die ich runterlade in einer "aktuellen Playlist" haben.

Jetzt kommt der gute Rat mir eine intelligente Playlist zu erstellen, welche die aktuellen Einkäufe mit einbezieht! Wäre super, wenn dies funktioniert! Wenn man den Nutzern etwas wegnimmt um Sie wahrscheinlich zum Produkt Apple music mehr hinzuführen, sollte man diese trotzdem nicht vergraulen!

Bin ich der einzigste mit diesem Problem. Mir geht das echt auf den Geist, da es nicht das erste mal ist das Apple eine Erneuerung bringt, welche ich persönlich eher als Rückschritt, als Fortschritt sehe!

Ich bin mal gespannt, ob sich hier eine Lösung finden lässt!

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 06. Dez. 2019 09:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2019 22:17

Warum die Einkäufe Playlist gelöscht wurde kann ich leider auch nicht sagen, ich z.B. habe gerade vor einer Woche einen neuen Windows PC gekauft, auf dem die selbe iTunes Version wie auf dem alten läuft. Auf dem neuen ist die Einkäufe Playlist auch verschwunden, auf dem iPhone und alten PC ist sie noch drauf - warum auch immer (habe sogar Apple Music wo eigentlich alles synchronisiert werden sollte, was es auch bis auf diese eine Playlist wurde). Ich habe gerade auch nachgeschaut, bei der Einkäufe Playlist handelt es sich weder um eine intelligente noch um eine normale Playlist, von daher kommt sie entweder beim nächsten Kauf oder gar nicht wieder.

Kriterien für eine intelligente Playlist bzgl. Käufe:

Entpricht alle Medien für alle

Käufe innerhalb der letzten (wähle deinen gewünschten Zeitraum aus)

Medienart ist nicht Podcast

Haken setzen bei automatisch aktualisieren

viele Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Dez. 2019 22:17 als Antwort auf Kepakiano

Warum die Einkäufe Playlist gelöscht wurde kann ich leider auch nicht sagen, ich z.B. habe gerade vor einer Woche einen neuen Windows PC gekauft, auf dem die selbe iTunes Version wie auf dem alten läuft. Auf dem neuen ist die Einkäufe Playlist auch verschwunden, auf dem iPhone und alten PC ist sie noch drauf - warum auch immer (habe sogar Apple Music wo eigentlich alles synchronisiert werden sollte, was es auch bis auf diese eine Playlist wurde). Ich habe gerade auch nachgeschaut, bei der Einkäufe Playlist handelt es sich weder um eine intelligente noch um eine normale Playlist, von daher kommt sie entweder beim nächsten Kauf oder gar nicht wieder.

Kriterien für eine intelligente Playlist bzgl. Käufe:

Entpricht alle Medien für alle

Käufe innerhalb der letzten (wähle deinen gewünschten Zeitraum aus)

Medienart ist nicht Podcast

Haken setzen bei automatisch aktualisieren

viele Grüße

06. Dez. 2019 21:26 als Antwort auf Kepakiano

Am einfachsten ist es, wenn du in der Musik-App auf dem iPhone auf die Titel Sektion gehst, und diese oben bei sortieren nach "zuletzt hinzugefügt" sortierst. Da müssten dann auch die aktuellsten Käufe ganz oben sein. Ansonsten kannst du über iTunes / Music am Mac eine intelligente Playlist nach zuletzt hinzugefügt erstellen, welche du auf einen bestimmten Zeitraum festlegen kannst, sodass nicht alle alten Songs mit drin sind. Bei dieser kannst du auch die Art bestimmen, also dass z.B. nur Käufe drin sind.

viele Grüße

Playlist Einkäufe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.