Sperrbildschirm deaktiviert WLAN bei VPN Verbindung

Hallo,

ich habe bei der Verwendung von Bitdefender Total Security 2020 folgendes Problem.

Bei Verwendung der App wird im Hintergrund VPN aktiviert, auch wenn ich es explizit ausschalte (ist in der App möglich). Das hat mir der Support von Bitdefender auf Nachfrage bestätigt.

Problem dabei ist: wenn das iPhone von selbst in den Sperrmodus geht oder ich diesen aktiviere, wird die WLAN-Verbindung getrennt. Wenn ich den Sperrbildschirm aufrufe ist das Mobile Netz aktiviert. Sobald ich den Sperrbildschirm deaktiviere schaltet sich WLAN wieder ein.

Da ich die Aktivitäten während des Sperrzustandes (Aktualisierung der Apps?) nicht steuern kann hätte ich den Zustand gern geändert. Derzeit habe ich Bitdefender deinstalliert und ich habe das Problem nicht. Da ich eine Mehrgeräte-Lizenz habe, hätte ich die App aber schon gern gehabt.

Hat jemand eine Idee zur Lösung? In der Community habe ich erfolglos nach einer Lösung gesucht.

Vielen Dank für Rückmeldungen!

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 06. Dez. 2019 22:59

Antworten