Catalina, alte Display Datei lässt sich im Papierkorb nicht löschen oder bearbeiten.

Ich habe nach dem Wechsel auf Catalina im Papierkorb noch eine alte Datei "DisplayProductID-415d" die nicht gelöscht werden kann. Es kommt folgende Meldung: Das Objekt „DisplayProductID-415d“ kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von macOS benötigt" Diese Datei wird aber definitiv nicht mehr von macOS benutzt. Ich kann sie weder umbenennen noch sonst irgendwie bearbeiten. Hat da jemand eine Lösung wie ich sie los werde?

iMac 21.5" 4K, macOS 10.15

Gepostet am 08. Dez. 2019 04:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2021 03:05

1. Starte den Mac im Recovery Mode (CMD+R)

2. Im Menü oben Dienstprogramme > Terminal starten

3. Dort csrutil disable eingeben

4. Neu starten

5. Jetzt lässt sich die Datei löschen

6. Starte den Mac erneut im Recovery Mode (CMD+R)

7. Im Menü oben wieder Dienstprogramme > Terminal starten

8. Dort csrutil enable eingeben

9. Neu starten