Fotoauswahl im Album umkehren

Gibt es eine Möglichkeit, die Fotoauswahl umzukehren? Beispiel: Ich möchte in einem Album 50 von 1000 Fotos behalten. Es wäre einfacher, diese 50 zu markieren, Auswahl umkehren und dann mit einem Klick die 950 übrigen zu löschen

Gepostet am 09. Dez. 2019 02:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2019 01:21

Hey Dschulie82,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Was du beschreibst, ist aktuell nicht möglich. Was du aber machen kannst, sind die 50 Fotos auswählen, die du behalten willst, diese in einem neuen Album schieben damit die nicht gelöscht werden und schließlich das komplette Album löschen mit den restlichen 950 Fotos.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2019 01:21 als Antwort auf Dschulie82

Hey Dschulie82,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Was du beschreibst, ist aktuell nicht möglich. Was du aber machen kannst, sind die 50 Fotos auswählen, die du behalten willst, diese in einem neuen Album schieben damit die nicht gelöscht werden und schließlich das komplette Album löschen mit den restlichen 950 Fotos.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

13. Dez. 2019 04:40 als Antwort auf ankalinho

Das ist eine gute Idee, ankalinho, aber wird nicht klappen, jedenfalls nicht, wenn Dschulie82 die verbleibenden Fotos wirklich löschen will und nicht nur aus dem Album entfernen. Fotos, die man aus einem Album löscht und nicht nur aus dem Album entfernt, werden aus der gesamten Mediathek, aus allen Alben gelöscht.

Wenn es wirklich um das Löschen geht, kann ein intelligentes Album helfen.

• Angenommen, die ausgewählten Fotos seien im Album A
  • Wir wählen die Teilmenge im Album A aus und fügen sie einem neuen Album "Behalten" zu, indem wir das Kommando "Ablage > Neues Album mit Auswahl ⌘N" verwenden und es "Behalten" benennen.
  • Nun können wir das neue Intelligente Album anlegen:
    • Ablage > Neues Intelligentes Album
    • Setze die Regeln auf "Entspricht allen der folgenden Bedingungen:"
      • Album ist A
      • Album ist nicht "Behalten"

In diesem intelligenten Album sind nur die nicht ausgewählten Fotos aus Album A und diese können mit ⌘⌫ gelöscht werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotoauswahl im Album umkehren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.