Neues OS X auf Macbook Pro installieren
Hallo liebe Community,
mein Problem lautet wie folgt:
Ich habe von meiner Tante das alte Macbook Pro bekommen und wollte, weil er komplett mit DAten zugemüllt war, ihn komplett neu aufsetzen. Ich war schon vorher mit meiner Apple ID auf diesem Mac angemeldet. Also hab ich das Macbook zurückgesetzt, alte Festplate Macintosh zurückgesetzt und wenn ich ihn jz starte öffnet er den OSX Installer. Wenn ich auf Installieren drücke, möchte er meine Apple ID. Auf dem Macbook war vorher El Capitan installiert. Das Problem ist, das nun eine Fehlermeldung kommt, dass das Betriebssystem nicht verfügbar ist. Also kann ich es so nicht installieren. Soweit ich weiß liegt das daran da das System nicht über meine Apple ID auf El Capitan geupgraded wurde. Also habe ich Schritt zwei versucht, das ganze über ein Bootfähigen USB stcik zu machen. Hat soweit geklappt, hab die El Capitan.app runtergeladen. Nach Anleitung gemounten dismountet verschoben etc. bis der Stick fertig war. Wenn ich nun versuche von diesen Stick zu booten, komme ich ins Installationsprogramm und beim Installieren kommt dann nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Undefined Error:0. Das Hauptproblem ist, dass ich nur einen Pc mit Windows habe, um so einen Stick zu erstellen. Wenn mir jemand helfen kann, bitte melden!
MacBook