Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neues OS X auf Macbook Pro installieren

Hallo liebe Community,



mein Problem lautet wie folgt:


Ich habe von meiner Tante das alte Macbook Pro bekommen und wollte, weil er komplett mit DAten zugemüllt war, ihn komplett neu aufsetzen. Ich war schon vorher mit meiner Apple ID auf diesem Mac angemeldet. Also hab ich das Macbook zurückgesetzt, alte Festplate Macintosh zurückgesetzt und wenn ich ihn jz starte öffnet er den OSX Installer. Wenn ich auf Installieren drücke, möchte er meine Apple ID. Auf dem Macbook war vorher El Capitan installiert. Das Problem ist, das nun eine Fehlermeldung kommt, dass das Betriebssystem nicht verfügbar ist. Also kann ich es so nicht installieren. Soweit ich weiß liegt das daran da das System nicht über meine Apple ID auf El Capitan geupgraded wurde. Also habe ich Schritt zwei versucht, das ganze über ein Bootfähigen USB stcik zu machen. Hat soweit geklappt, hab die El Capitan.app runtergeladen. Nach Anleitung gemounten dismountet verschoben etc. bis der Stick fertig war. Wenn ich nun versuche von diesen Stick zu booten, komme ich ins Installationsprogramm und beim Installieren kommt dann nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Undefined Error:0. Das Hauptproblem ist, dass ich nur einen Pc mit Windows habe, um so einen Stick zu erstellen. Wenn mir jemand helfen kann, bitte melden!


MacBook

Gepostet am 09. Dez. 2019 23:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2019 22:28

Ich würde mit dem Gerät bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen, und dort um eine Installation bitten.

Wenn die Installation über das Wlan/Internet nicht klappt, und nur ein PC zur Verfügung steht, dann wäre eine Installation von macOS so schneller und perfekter zu machen.

Bei einem älteren MacBookPro könnte man auch überlegen, gleich eine SSD Festplatte einzubauen, das bringt schon einmal etwas an Geschwindigkeit beim täglichen Betrieb.

Apple – Geschäfte suchen

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Dez. 2019 22:28 als Antwort auf Julian_Klemmer

Ich würde mit dem Gerät bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen, und dort um eine Installation bitten.

Wenn die Installation über das Wlan/Internet nicht klappt, und nur ein PC zur Verfügung steht, dann wäre eine Installation von macOS so schneller und perfekter zu machen.

Bei einem älteren MacBookPro könnte man auch überlegen, gleich eine SSD Festplatte einzubauen, das bringt schon einmal etwas an Geschwindigkeit beim täglichen Betrieb.

Apple – Geschäfte suchen

10. Dez. 2019 07:38 als Antwort auf Julian_Klemmer

Wenn das Macbook eine höhere macOS Version installieren könnte, wird eine Installation von El Capitan nicht funktionieren.

Wurde denn versucht, über das Internet eine entsprechende Version zu installieren?

macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Upgrade auf OS X El Capitan - Apple Support

Upgrade auf macOS Sierra - Apple Support

Neues OS X auf Macbook Pro installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.