Import von iPhoto zu Fotos
Hallo in die Runde!
Riesen Probleme - ich habe 2 Rechner mit dem gleichen Problem:
iMac 27" Mid2011 3,1GHz 1TB SSD mit High Sierra 10.13.6
MacBookPro Early2013 2,7 GHz i7 500GB SSD mit Catalina 10.15.1
Auf beiden Rechner kein Import der Fotodatenbank(e) zu Foto möglich.
Hab mich lange versucht davor zu drücken, das unübersichtliche und wirre "Fotos" zu nutzen, jetzt kann ich es nicht mehr umgehen.
Auf dem MBP gehts ja eh nicht mehr, dort ist aber kein Import der Datenbänke (1x 15.000 / 1x23.000 Bilder) möglich. Etwas verschiedene Fehlermeldungen: Die Mediakthek konnte nicht geöffnet werden (1000) dann gleicher Text mit 3142 und dann etwa Neues "Relinquishing photo to library writer"
Auf dem iMac gleiche Datenbänke - gleiches Problem, ähnliche Fehlermeldungen, dort habe ich dann noch mit alt+cmd versuchen können, die Datenbank von iPhoto (alle 4 Möglichkeiten-dann Importversuch, dann nächste Rep.-mögllichkeit etc) mit Bordmitteln zu reparieren - KEINE Möglichkeit.
Was kann ich tun - ich brauche echt Hilfe, hab auch das Netz bemüht und nichts zielführendes gefunden, ausser die 4 Rep Möglichkeiten aus iPhoto.
Wenn doch eine Software von Apple raus gekickt wird, SOLLTE doch er doch für einen problemlosen Import der Daten ins neue System sorgen oder? Hab da meine Zweifel ...
Danke Euch und Gruss
Earl
MacBook Pro 15", macOS 10.15