externe iTunes Mediathek (Mac-Format) auf externe Platte für und im Windows-Format übertragen

Hallo zusammen,

ich habe meine iTunes-Mediathek auf einer externen Festplatte (Mac OS Extended (Journaled). Ich möchte die Mediathek nun auch für meinen Windowsrechner nutzbar machen und diese auf eine neue externe Platte (formatiert für Windows) kopieren.

Ich benötige diese Platte, wenn ich beruflich mit dem Windows-Dienst-PC unterwegs bin.

Was muss ich beachten? Wie kann ich die Mediathek so kopieren, dass ich sie von einer externen Windows-Platte auf einem Windows-Rechner nutzen kann?

Die mac-formatierte Platte mitzunehmen ist keine Alternative, da sich darauf auch andere Daten befinden, die zuhause am stationären iMac von meiner Familie gebraucht werden.

Ich freue mich auf eure Tipps!

Schon jetzt DANK

Gepostet am 11. Dez. 2019 09:20

Antworten