Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hörbücher in „Books“ unsortiert und Cover fehlen

Seit dem Update auf Mac OS X Catalina habe ich leider einige Probleme mit meiner Hörbuch Mediathek in Apple Books:

  • Viele Cover der Hörbücher sind auf einmal verschwunden und lassen sich auch nicht über einen Rechtsklick auf das Album und eine anschließende Bearbeitung der Metadaten wiederherstellen. Die Funktion der Bearbeitung von Metadaten scheint wohl in „Books“ vollständig weggefallen zu sein.
  • Die Sortierung der Hörbücher ist nun miserabel. Es wird nur noch nach Titel sortiert. Nicht mehr wie zuvor nach Interpret und dann als zweite Kategorie nach Titel. Auch hier kann ich nicht auf die alte Sortierung umstellen.
  • Die Synchronisierung mit dem iPhone ist außerdem auch sehr schlecht. Auf dem iPhone erscheinen einige Hörbücher nun mehrfach. Werden also doppelt und dreifach gelistet.
  • Wo genau die Hörbücher seit dem Update auf Catalina nun auf meinem Mac gespeichert ist, scheint mir auch schleierhaft. Irgendwo im Datensumpf verschwinden. Nicht wie vorher unter „iTunes Mediathek“.


Hat jemand die gleichen oder ähnliche Probleme und weiß um Tipps und Ratschläge? Vielen Dank! Grüße, Nils

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 13. Dez. 2019 00:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2020 12:17

Ich habe das gleiche Problem: nach dem Umstieg auf Catalina waren einige meiner rund 400 Hörbücher gar nicht oder nur teilweise nach Books importiert; ebenso fehlten die aus iTunes bekannten Sortierungsmöglichkeiten in Books. Als kurzfristige Lösung bin ich wieder zurück nach Mojave gewechselt und warte darauf, dass in Books unter Catalina eine adäquate Lösung für Hörbücher zur Verfügung gestellt wird. Meiner Ansicht nach hat sich die Entwicklung bei Apple keinerlei Gedanken über das Handling von Hörbüchern unter Catalina gemacht.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Sept. 2020 12:17 als Antwort auf Nils1995

Ich habe das gleiche Problem: nach dem Umstieg auf Catalina waren einige meiner rund 400 Hörbücher gar nicht oder nur teilweise nach Books importiert; ebenso fehlten die aus iTunes bekannten Sortierungsmöglichkeiten in Books. Als kurzfristige Lösung bin ich wieder zurück nach Mojave gewechselt und warte darauf, dass in Books unter Catalina eine adäquate Lösung für Hörbücher zur Verfügung gestellt wird. Meiner Ansicht nach hat sich die Entwicklung bei Apple keinerlei Gedanken über das Handling von Hörbüchern unter Catalina gemacht.

Hörbücher in „Books“ unsortiert und Cover fehlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.