Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos exportieren

Hallo,


leider ist die Kategorie falsch, ich nutze die standard Fotos App von MacOS 10.15.1.


Ich habe meine Bilder in Fotos in Ordnern nach Jahren sortiert, in den Ordnern habe ich dann Alben für die einzelnen Ereignisse. Die Fotos in den Alben stammen aus unterschiedlichen Quellen. In Fotos selber werden mir die Bilder in der richtigen Reihenfolge angezeigt (Sortiert nach Aufnahmedatum).


Möchte ich nun die Bilder exportieren, für ein FinalCut Pro Projekt oder um sie als Backup in Dateiformate auf meine NAS zu übertragen, werden die Bilder jedoch in falscher Reihenfolge exportiert.

Ich nutze als Exportfunktion "Albumnam mit Zähler".


Beispiel: in Fotos Selber Bilder werden 1, 2, 3,4 ,5 ,6 angezeigt.

Im Export sieht es dann wie folgt aus Testalbum, Testalbum - 1 von 6 (zuvor Bild 1), Testalbum - 2 von 6 (zuvor Bild 2), Testalbum - 3 von 6 (zuvor Bild 3), Testalbum - 4 von 6 (zuvor Bild 6), Testalbum - 5 von 6 (zuvor Bild 4), Testalbum - 6 von 6 (zuvor Bild 5).


Wie kann man dies vermeiden? Hat jemand eine Lösung für mich?

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 15. Dez. 2019 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2019 12:00

Am besten aktualisierst du auf macOS 10.15.2. In der neuen Version von Catalina soll diese Bug behoben sein. Zumindestens, wenn man den Export mit "Sequentiell" macht, bleibt die Reihenfolge jetzt erhalten. ich habe es mit "Albumname" noch nicht getestet, aber wenn du jedes Album einzeln mit "Sequentiell" exportierst, sollte es jetzt gehen.


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Dez. 2019 12:00 als Antwort auf david_4630

Am besten aktualisierst du auf macOS 10.15.2. In der neuen Version von Catalina soll diese Bug behoben sein. Zumindestens, wenn man den Export mit "Sequentiell" macht, bleibt die Reihenfolge jetzt erhalten. ich habe es mit "Albumname" noch nicht getestet, aber wenn du jedes Album einzeln mit "Sequentiell" exportierst, sollte es jetzt gehen.


Fotos exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.