Neues MacBook Pro 16 2019 - Lüfter sehr laut, drehen ständig hoch

Hi zusammen,

unser neues MB Pro 16"(8c, 64 GB, 4 TB, 5500M) ist angekommen.

Der erste Eindruck - das Teil ist seeehr laut. Selbst bei einfachen Anwendungen wie ein File-Copy über SMB laufen die beiden Lüfter sofort hoch. Und die sind mal richtig laut.

Die Lüfter sind dauernd an, ein Grundrauschen ist immer vorhanden. Sobald die CPU gefordert wird, drehen die Lüfter sofort hoch. Man hat den Eindruck man sitzt vor einem Fön.

Das kenn ich von den 15" MB überhaupt nicht.

Kann das noch jemand bestätigen ?

Gepostet am 15. Dez. 2019 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2021 10:09

Hatte all die hier aufgeführten Probleme auch. Habe Turbo Boost Switcher (PRO) installiert - seitdem ist Ruhe. Angeblich geht das MacBook am externen Monitor standardmäßig sofort in den Turbo Boost. Seitdem ich dieses mit dem Tool unterbinde ist Ruhe. U.U. leidet darunter leicht die Rechengeschwindigkeit - merke ich nix von.