Musik App Lautstärke regeln mittels slide am Trackpad oder scrollen mit dem Mausrad

Hi!

Mir ist aufgefallen, dass seit Musik 1.0.1 (so auch bei Musik 1.0.2) das Regeln der Lautstärke am Regler nicht mehr mittels slide am Trackpad funktioniert, wenn der Mauszeiger auf dem Regler ist. Gemeint ist dieser Regler:

Die Funktion war in den iTunes Versionen verfügbar als auch in den ersten Versionen von Musik in Catalina. Letzte mir bekannte Version, wo das Sliden oder Scrollen funktioniert ist 1.0.0.426.

Habt ihr die selbe Beobachtung bzw. das selbe Verhalten bei euch?

Kennt jemand Abhilfe für dieses Phänomen?

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 16. Dez. 2019 11:28

Antworten
2 Antworten

21. Dez. 2019 00:01 als Antwort auf smand

Hallo smand,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Siehst du den Regler denn noch? Bzw. kannst du ihn bedienen?
  • Hast du es mal mit einem Force Quit der Musik App versucht?
  • Hast du denn das neueste macOS Update auf deinem MacBook Pro installiert?
  • Was hast du denn vielleicht selbst schon ausprobiert?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik App Lautstärke regeln mittels slide am Trackpad oder scrollen mit dem Mausrad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.