Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bilder auf dem iPhone löschen aber in der iCloud behalten

Hallo, ich habe meine Bilder in die iCloud geladen und möchte nun den Speicher auf meinem iPhone freimachen und Dateien löschen.

In der iCloud sollen diese aber bestehen bleiben.

Wie ist das möglich?

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 18. Dez. 2019 12:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2019 20:03

Das geht so nicht. Entweder du löscht deine Fotos auch aus der Cloud oder gar nicht.


Eine alternative könnte die Option "optimierte Speicherplatz" sein. Hier werden die Bilder im Original in der iCloud gespeichert und komprimierte Bilder auf dem iPhone belassen.

Wenn du allerdings ein Bild in "hochauflösender" Qualität sehen möchtest, benötigst du dazu eine Internetverbindung um dieses dann aus der Cloud herunterzuladen.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Dez. 2019 20:03 als Antwort auf MaryK_91

Das geht so nicht. Entweder du löscht deine Fotos auch aus der Cloud oder gar nicht.


Eine alternative könnte die Option "optimierte Speicherplatz" sein. Hier werden die Bilder im Original in der iCloud gespeichert und komprimierte Bilder auf dem iPhone belassen.

Wenn du allerdings ein Bild in "hochauflösender" Qualität sehen möchtest, benötigst du dazu eine Internetverbindung um dieses dann aus der Cloud herunterzuladen.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

Bilder auf dem iPhone löschen aber in der iCloud behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.