Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Benachrichtigungen bei geteiltem iCloud Kalender

Hallo,


ich verwende ein iPhone 8 und die watch 5, beide laufen mit dem aktuellsten Update. Ich bekomme auf einmal keine Benachrichtigung mehr für den mit meiner Frau geteilten iCloud Kalender. Wenn ich ein neues Kalenderereignis erstelle bekommt meine Frau eine Benachrichtigung, wenn Sie eins erstellt bekomme ich keine Benachrichtigung. Ich habe alle Einstellungen für Kalender Mitteilungen eingeschaltet. Was kann ich machen, hat einer eine Idee?

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 19. Dez. 2019 22:31

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

26. Dez. 2019 09:46 als Antwort auf Christian_E

Hallo Christian_E,


wenn bereits alle Updates installiert sind, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten


Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln


Ich hoffe, dass diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Tag.

Gruß!


27. Feb. 2020 14:55 als Antwort auf Christian_E

Hallo Christian_E,


gibt es schon eine Lösung für das Problem? Bei mir ist es ähnlich, habe eine Familienfreigabe mit meiner Frau und Tochter. Beide werden normal über den Kalender benachrichtet - Ich bekomme nur 2x die selbe Email - das Problem habe ich schon seit Monaten und mittlerweile alles ausprobiert - leider bis jetzt ohne Erfolg...

Gibt es Lösungsansätze? Ich würde ich freuen.

04. Juni 2020 21:29 als Antwort auf Gulliver70

Ich habe auch dieses Problem und kann es einfach nicht lösen. Erstellt meine Frau einen Termin im geteilten Kalender, erhalte ich zwei identische E-Mail-Benachrichtigungen. Erstell ich einen Termin im geteilten Kalender, erhält sie eine Push-Benachrichtigung in der Kalender-App.


Hat jemand schon irgendeine Lösung dafür gefunden? Es ist ziemlich nervig.

19. Okt. 2020 20:59 als Antwort auf Christian_E

Hallo zusammen,


ich habe leider seit einiger Zeit das gleiche Problem! Es kommen keine Mitteilungen auf's Endgerät (iPhone 11 und MacBook Pro) bei Einträgen im geteilten Familienkalender an. Wir teilen uns zu zweit den Familienkalender. Das andere Endgerät (iPhone 8) bekommt immer eine Push Mitteilung über neu eingetragene und abgeänderte Kalendereinträge. Bei allen Geräten ist die aktuellste Softwareversion drauf. Hat hier schon irgendeiner eine Lösung seitens Apple?

Viele Grüße

Keine Benachrichtigungen bei geteiltem iCloud Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.