Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch: Kalender Benachrichtigung für geteilte Kalender deaktivieren

Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone 12 Pro (iOS 14.1) und seit ein paar Tagen erstmals eine Apple Watch (Apple Watch 6 (watchOS 7.0.2)).

In der iPhone Kalender App nutze ich u.a. meinen Office365 Account und habe dort fünf geteilte Kalender von Kolleginnen und Kollegen.

Diese geteilten Kalender sind standardmäßig ausgeblendet (blende ich bedarfsmäßig ein) und ich werde auf dem iPhone und in Outlook auch nur bei Ereignissen meines Kalenders benachrichtigt.

Seit ich die Apple Watch nutze, erhalte ich auf der Apple Watch von einem der geteilten Kalender alle Benachrichtigungen zu bevorstehenden Ereignissen. Wie werde ich diese Benachrichtigungen los?

Ich habe folgendes schon probiert:

• Apple Watch App -> Kalender -> Mitteilungen -> Eigene -> Geteilte Kalender = Aus
  • Apple Watch App -> Kalender -> Kalender -> Eigene -> Office365 -> nur mein Kalender

Beides ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe!

Max

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 30. Okt. 2020 15:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 13:49

Hallo zusammen,

ich habe dieses nervige Problem beheben können und schreibe das Vorgehen kurz auf, damit andere Betroffene das ggf. lesen:

Ich konnte die Benachrichtigungen auf der Apple Watch nur folgendermaßen deaktivieren:

• Öffnen der Kalender App auf dem iPhone
  • "Kalender" unten
  • "i"-Button neben den betroffenen, freigegebenen Kalendern
  • Mitteilungen -> Hinweise "AUS"

Nur in dieser Einstellung werden Hinweise von betroffenen geteilten Kalendern wirksam unterdrückt.

Viele Grüße,

Max

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2020 13:49 als Antwort auf MartinMu

Hallo zusammen,

ich habe dieses nervige Problem beheben können und schreibe das Vorgehen kurz auf, damit andere Betroffene das ggf. lesen:

Ich konnte die Benachrichtigungen auf der Apple Watch nur folgendermaßen deaktivieren:

• Öffnen der Kalender App auf dem iPhone
  • "Kalender" unten
  • "i"-Button neben den betroffenen, freigegebenen Kalendern
  • Mitteilungen -> Hinweise "AUS"

Nur in dieser Einstellung werden Hinweise von betroffenen geteilten Kalendern wirksam unterdrückt.

Viele Grüße,

Max

01. Nov. 2020 16:08 als Antwort auf maxilian7

Hallo maxilian7,

ich habe etwas für dich recherchiert, hast du bereits folgendes probiert:

Darstellung von Mitteilungen auf der Apple Watch anpassen

1. Lege den Finger oben auf das Zifferblatt. 
  2. Warte, bis die Mitteilungszentrale angezeigt wird, und streiche dann nach unten.
  3. Streiche auf einer Mitteilung nach links, und tippe dann auf die Taste "Mehr" .
  4. Wenn du für diese App keine Mitteilungen erhalten möchtest, tippe auf der Apple Watch auf "Deaktivieren".

aus: Mitteilungen auf der Apple Watch

Weitere Infos zum Thema Kalender auf der Apple Watch: Anzeigen und Aktualisieren deines Kalenders auf der Apple Watch

Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

02. Nov. 2020 10:48 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe das wie beschrieben konfiguriert.

Das macht jedoch nichts anderes, als alle Mitteilungen meines Kalenders auf der Watch zu deaktivieren.

Damit bekomme ich auch keine Erinnerungen für meine eigenen Termine. Die benötige ich aber natürlich schon weiterhin.

Ich habe nun testweise die Watch auch einmal entkoppelt und neu gekoppelt - ohne Erfolg.

Apple Watch: Kalender Benachrichtigung für geteilte Kalender deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.