Netzwerkverbindungsproblem zwischen zwei spezifischen Mac OS Geräten

Hallo,

ich habe ein Netzwerkverbindungsproblem zwischen zwei definierten Mac OS X Teilnehmer. Ein bestimmtes MacBook Pro - High Sierra - plus Gigabit Ethernet Adapter, und ein bestimmter Mac mini - El Capitan, sind über ein Netzwerkkabel direkt miteinander verbunden, selbst zugewiesene IP-Adresse. Sie erkennen sich gegenseitig, werden im Finder des jeweiligen Gegenüber angezeigt. Wähle ich sie an über die Funktion "Verbinden als", kommt nach Eingabe des registrierten Benutzernamens und des Kennwortes keine Verbindung zustande. Stattdessen wackelt die Eingabemaske kurz hin und her, wie bei einer falschen Anmeldung, aber es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der registrierte Benutzername und das Kennwort sind aber definitiv richtig. So läßt sich der Mac mini problemlos mit anderen Mac-mini oder MacBook verbinden. Dasselbe gilt für den speziellen MacBook Pro und den Gigabit Ethernet Adapter.

Mac mini, OS X 10.11

Gepostet am 20. Dez. 2019 02:37

Antworten