AirPlay überträgt nur Ton (iPhone 6, 7 -> Apple TV)

Hallo zusammen,

bei der Übertragung von Streams via AirPlay von unseren iPhones (6 und 7, iOS 12.4.3) kommt am Apple TV (A1427, Software 7.4 (8081)) nur der Ton an. Die Geräte befinden sich im gleichen W-LAN. Die Bildschirmsynchronisation der iPhones zum Apple TV funktioniert mit Bild und Ton. Weiß jemand woran das liegt?

Danke und viele Grüße!

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 22. Dez. 2019 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2019 02:21

Ist der Inhalt auch zum streamen freigegeben? Wenn man zB SkyGo per AirPlay auf dem Apple TV wiedergeben möchte wird das durch Sky unterbunden, da die das nicht möchten. Da kommt dann auch nur der Ton an, das Bild bleibt aus. Kann das bei Dir eine ähnliche Konstellation sein?

2 Antworten

22. Dez. 2019 08:17 als Antwort auf FalkoMD

Danke für deine Antwort! Ich habe versucht mit der App DieMaus die Sendung auf das AppleTV zu streamen und bin gar nicht darauf gekommen, dass es an so was liegen könnte. Wie ich jetzt versucht habe, funktioniert das Streamen eines Filmes per AirPlay aus Apples TV App heraus an das Apple TV. Ich habe durch googeln nichts hierüber und auch nicht darüber ob man irgendwo sieht, wenn der Stream geblockt wird, gefunden, aber auf der Seite der App im AppStore schreibt auch jemand, dass es nach einem Update bei ihm auch nicht mehr funktionierte.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay überträgt nur Ton (iPhone 6, 7 -> Apple TV)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.